Arbeitspiel Eines Zweitaktmotor

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Arbeitspiel Eines Zweitaktmotor

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 15:13 Uhr  ·  #1
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Arbeitspiel Eines Zweitaktmotor

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 17:49 Uhr  ·  #2
hey, eine richtig gute und interessante Seite. ;)

wußte gar nicht ( Ossi ) das es so etwas einmal gab. Wenn man bedenkt was man da alles mitnehmen kann......
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Arbeitspiel Eines Zweitaktmotor

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 18:06 Uhr  ·  #3
Hi Froggy,
ich meinte eigentlich nicht das Moped , sondern die Beschreibung der Funktion :) aber Der Rest der Seite ist auch nicht schlecht
;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Arbeitspiel Eines Zweitaktmotor

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 18:40 Uhr  ·  #4
Das ist echt ne super Beschreibung und ne klasse Animation. So etwas wollen wir auf der HP auch noch einbauen. (irgendwann einmal) ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Arbeitspiel Eines Zweitaktmotor

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:49 Uhr  ·  #5
Aber ich möchte dazu noch was ergänzen :)
Moderne Abgasnormen schaffen 2-Takter auch. Hier ist ein Blick zur Rollerriege angebracht. Es gab z.B. bis vor kurzem noch von Gilera (ist quasi Piaggio) Roller mit der sog. Purejet Technologie. Das sind 2-Takt-Motoren mit Einspritzanlage.

Und diese Roller schaffen auch moderne Abgasnormen und liefen auch zuverlässig. Leider wurden diese Motoren wieder eingestellt, weil es an Nachfrage mangelte :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.