Aus S53M mach S53

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:52 Uhr  ·  #61
Keine Angst, ich würde nicht umkippen, ich kann mir sowas wohl angucken, aber wenn es nicht unbedingt sein muß, tue ich mir sowas nicht an. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:54 Uhr  ·  #62
Hast ja recht. Aber falls ich mal den Arbeitschutztreat aufmache, dann kommen die als Beispiel mit rein. Obwohl, wir hatten hier ja fast schon das Thema.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:55 Uhr  ·  #63
Ach Papperlapapp, Frauen können das auch.
Mein letzter Schönheits Tipp, rechte Augenbraue zupfen mit dem Standbohrfutter Schlüssel.
Der Meister sachte noch "...und vergiss den Bohrfutter Schlüssel nicht!" Und ich sag noch "jaja", was das heißt wissen wir ja alle. :dumdidum: Meine Konzentration lag dann aber mehr auf dem Werkstück als auf dem Schlüssel.
Beim anschalten dachte ich noch so bei mir, "...nanu, was denn das für ne unwucht..." und zupf flog das Teil Schneise schlagend an meiner rechten Braue vorbei und schlug in den Radkappen an der gegenüberliegenden Wand ein! :ohschreck:
Und die Maniküre ging flugs, als ich die Hand nicht schnell genug aus der Stahl Tür des Lastenaufzuges in der Hafen Halle bekam. :shock:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 20:52 Uhr  ·  #64
Na da bin ich ja noch harmlos wenn ich mir das hier so durchlese. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:08 Uhr  ·  #65
naja, auf Arbeit können einem schon mal seltsame Dinge passieren..... bin jetz seit 3 Wochen bei uns in der Firma (vorher Lehrgang/Schule) und hab mir auch schon finger in der Tür geklemmt (is so ne Tür die selbst wieder zu geht), beim verstiften aufn Finger gekloppt, an der Drehmaschiene beim aus-spannen vom Werkstück den Unterarm mitn Meisel angeritzt, beim verkleben Finger mit angeklebt (dank Sekundenkleber) und all solche kleinen Dinge, die einem den Tag etwas "schöner" machen
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 16:14 Uhr  ·  #66
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 17:48 Uhr  ·  #67
ja :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 20:48 Uhr  ·  #68
Ein eigener Stuntman in der Firma...die lässt sich was kosten :)

Ich mag bei meiner Schusseligkeit lieber gar nicht anfangen wie kreativ ich manchmal "Situationen" hervorrufe :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 12.12.2007 - 13:55 Uhr  ·  #69
So, da bin ich wieder, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber in meinem Job drehn se alle durch :kopfklatsch: und ich bin nur noch am schaffen. :irre:
Soweit, so gut. Ich bräuchte mal wieder Hilfe. :dumdidum:
Für die Tüv Abnahme der S53 bräuchte ich mal ein Datenblatt oder Betriebserlaubniss mit den Daten für eine 50er Zulassung. Mein Werkstatt Spezi hat gemeint, das er so ohne Vergleichs Daten von was auf was die S53 jetzt geändert wurde, also von 25kmh auf 50kmh, nix anfangen kann.
Hätte da jemand eine Idee? 😕
Ich sag schon mal Danke. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 12.12.2007 - 13:59 Uhr  ·  #70
Was brauchst Du denn genau? Einfach nur die technischen Daten oder muß das was offizielles sein?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 21:52 Uhr  ·  #71
Hy Thyr. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Und noch mal sorry das ich erst jetzt zum Antworten komme.
Weihnachten scheint ja wieder für alle völlig überraschend zu kommen. Ja haben die denn alle keinen Kalender??? :motz: Die Menschheit ist zu dieser Zeit total verstrahlt und dreht durch. :stupid: Wenn ich den morgigen Tag überstehe, dann habe ich bis nächstes Jahr (hört sich gut an, sollte ich mal im Februar sagen können) erstmal ruhe. :P

Hmm, tja also mein Werkstatt-Fuzzi meint das der Tüv Prüfer quasi eine Kopie eines Scheines von einer S53 braucht, die auch als 50er zugelassen ist. Dort müssten die Daten drin stehen, die er zum Vergleich zu meinen vorherigen Daten heran ziehen kann. Z.B. sind die Zähne der Ritzel eingetragen, die er dann gerne nachzählen kann und feststellen muss, das diese dann der 50er Zulassung entsprechen und nicht der 25er. Also irgendwie sowas, das er es amtlich bestätigen kann, das alles ordentlich, wie vom Hersteller vorgesehen auf die 50er Variante geändert wurde.

Kannst Du mir da weiter helfen??? :dumdidum:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 22:39 Uhr  ·  #72
Jan müßte doch so was haben............
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 23:04 Uhr  ·  #73
Jan hat ne S83.
Aber seit wann stehen denn solch technische Daten in den Papieren?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 11:04 Uhr  ·  #74
@ Gabner, Also meines Wissens nach stehen solche technischen Daten nirgendwo in den Papieren. Ich würde einfach mal beim KBA anrufen und die fragen was in einem solchen Fall zu tun ist.

Telefon KBA: 0461/3 16–0
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 14:10 Uhr  ·  #75
Hi @ Gabner, hier eine Kopie von meinen Schein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.