Aus S53M mach S53

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 10:51 Uhr  ·  #91
moin gabner gibts mas neues von deinem mopedche
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 11:32 Uhr  ·  #92
Ja genau, wie siehts denn inzwischen aus?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 18:33 Uhr  ·  #93
Danke der Nachfrage, aber bei mir ist das leider alles etwas schleppend! :( Mein Tribut an die holde Weiblichkeit, eben.
(Schritt 1)Jetzt habe ich erstmal die Daten Blätter per Mail an die Krad-Garage meines Vertrauens geschickt und warte auf Antwort, ob er damit was anfangen kann.
Leider ist die neue ABE sehr schlecht zu lesen, aber ich hoffe das der TÜV-Kittel schon das nötigste raus lesen kann was er braucht für die Umschreibung. Leider hat er sich noch nicht gemeldet.
(Schritt 2)Wenn die Umschreibung damit kein Problem sein sollte, muss ich die Simme in DA abholen und nach MKK bringen.
Leider bin ich noch bei Schritt 1.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 19:08 Uhr  ·  #94
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 19:10 Uhr  ·  #95
wenn ich wieder zurück bin dann schicke mir mal deine unterlagen zu ich habe da noch einen netten tüver an der hand da können wir bestimmt was machen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 23:01 Uhr  ·  #96
Naja, das wird schon werden. Ist halt immer etwas langwierig son Kram. :?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 20:33 Uhr  ·  #97
Mein Schrauber hat nun endlich die ABE`s bei sich. Der Blaukittel kommt am 8.3.08 und schaut sich das ganze an. Zudem hat auch meine Große Honda im März Tüv und ich brauch noch eine neue Vorderpelle.
Sobald die S53 auf 50ccb umgeschrieben ist, stürze ich zu meinem Versicherungsvertreter und schüttel ihm das Kennzeichen aus dem Frack.
Und dann bin ich wohl nicht mehr zu halten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 20:39 Uhr  ·  #98
das hört sich ja gut an wenn nur die wartezeit nicht wäre was hat dich denn der spass bis jetzt gekostet ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zeitz
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 18:20 Uhr  ·  #99
@ Gabener-hast Du schon Alles? Bei meiner Ümrüstung(von 50 auf 60Km/h),habe ich den Komplettsatz dann noch da,bzw. bei Intresse bitte melden,ich hebe es auf jeden Fall auf. Euer Paul601
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 21:58 Uhr  ·  #100
Soweit ist alles dran. Nur die Vergaser Dichtung muß noch mal ausgetauscht werden, der Vergaser ist undicht.
@michaxy: Die Gesamtkosten was ich da rein gesteckt habe, werde ich hier mal auflisten, wenn ich die Umschreibung und Zulassung habe. Das gehört ja auch noch dazu.
@paul601: Ich habe die S53M also von Mofa 25kmh auf S53 also 50kmh umgerüstet. Danke, aber ich brauche keinen 60kmh Umrüstsatz. Ich will die ganz legal fahren. Wenn ich 60 fahren will, nehme ich eben die Schwalbe. Ansonsten möchte ich meine Weiteren Führerscheinklassen nicht wegen sowas riskieren. Trotzdem, Danke für das Angebot.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 19:27 Uhr  ·  #101
So, gestern am späten Abend haben wir die S53 abgeholt und auch noch die Vergaser Dichtung schnell gewechselt. Sie fährt sehr gut, kommt auch auf 50kmh, vielleicht sogar mehr. Leider war die Teststrecke ohne Zulassung nicht lang genug. Aber ich denke da wär noch ein bischen was drin gewesen, jedenfalls war der Gasgriff nicht am Anschlag.
Sie hat wohl mal einen Sturz oder so gehabt, freihändig fahren ist nicht möglich, sie zieht nach rechts weg. Beim fahren hatte ich auch das Gefühl das der Lenker rechts irgendwie niedriger ist als links. Aber optisch wirklich sehen kann man das nicht.
Jedenfalls haben wir sie zum Tüven an einen Schrauber meines Vertrauens gegeben. Der muß die Umschreibung vor nehmen. Leider kommt der Tüv erst am 19.04.08. Macht aber nix bei dem Wetter. :roll:
Werde weiter berichten.
Zusammengerechnet habe ich bis jetzt an neuen Teilen etwa 208,00€ rein gesteckt. Kommt halt noch die Umschreibung dazu.

Mit der S53 komme ich wesentlich besser klar als mit meiner "Rosi". Bin eben doch kein Roller Typ. Dachte ich mir zwar schon, aber ich wollte es wenigstens mal versucht haben.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 19:34 Uhr  ·  #102
Ist doch super. Und mit Rosi, kannst du ja noch ein bisschen üben. :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 18:47 Uhr  ·  #103
@ Gabner, das ist doch ganz einfach: Den S53 nimmst Du für gutes Wetter und die Rosi muß bei schlechtem Wetter herhalten. ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 19:21 Uhr  ·  #104
Die Idee ist gut Conny, Rosi hat ja einen Schlechtwetterschutz.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 19:51 Uhr  ·  #105
Ja, Conny, wirklich sehr gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht. :)
Mache ich vielleicht sogar so, wenn sie denn läuft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.