Aus S53M mach S53

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 11:42 Uhr  ·  #121
Genau. Kannst am besten dort eben anrufen und auf Nummer sicher gehen. Obwohl es normalerweise keine Probleme geben dürfte.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 12:39 Uhr  ·  #122
@ Gabner, Für Nachwende Fahrzeuge geht das so:

Du mußt eine Einzelbetriebserlaubnis nach § 21 der StVZO bei der zuständigen TÜV- oder Dekra-Prüfstelle beantragen. Dazu ist das Fahrzeug dort vorzustellen. Das hast Du wohl schon.

Das vom TÜV oder Dekra erteilte Gutachten ist dann der Zulassungstelle vorzulegen, die dann darauf nach § 18, Absatz 5 der StZVO "Betriebserlaubnis erteilt" vermerkt.

Das KBA ist nur für die DDR Fahrzeuge zuständig.

Aber ich dachte Du hast eine ABE und das muß nur von Mofa zu KKR geändert werden?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 15:35 Uhr  ·  #123
@Thyr: Ja, ich habe eine ABE, aber für den Mofa Betrieb. Hätte ich eine KKR ABE, hätte der Prüfer das in dem Papier entsprechend geändert und als gedrosselt eingetragen. Anders rum geht das aber nicht. (Warum auch immer in diesem Lande.)
Also werde ich mir wohl meinen freien Freitag nach dem Feiertag auf der Zulassung um die Ohren schlagen, sofern die geöffnet hat.
Und, ja die Betriebserlaubnis n.§22StVZO habe ich, mit der Bemerkung, die Berichtigung der Zul.- Dokumente ist unverzüglich durchzuführen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 15:41 Uhr  ·  #124
na dann mal viel spass am freitag mit dem amtsschimmel
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 19:43 Uhr  ·  #125
@ Gabner, und sag dann mal was der Spaß dich dann gekostet hat.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 23:18 Uhr  ·  #126
Da wiehert doch mal wieder der Amtsschimmel.
Von KKR zu Mofa geht - von Mofa zu KKR nicht. :stupid:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 20:19 Uhr  ·  #127
@Thyr: Ja, denke ich auch.
Ich habe sicherheitshalber heute mal bei der Zulassung angerufen. Nach 15 min. versuchen und durchklingeln ist dann auch freundlicher weise mal jemand ran gegangen.
Die wollen von mir nur die alte ABE, die Tüv Schreiben und einen Perso.
Hört sich ja erstmal einfach an. Und sie haben an dem "Gleittag" auf.
Ich werde Euch berichten, auch über die Kosten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 19:15 Uhr  ·  #128
dann kanns ja am freitag richtig losgehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 18:01 Uhr  ·  #129
was macht der amtsschimmel hast du die papiere ?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 18:30 Uhr  ·  #130
So, war ich doch heute bei der Zulassung.
Und, ÜBERRASCHUNG, ich habe KEINE neuen Papiere bekommen.
Weil....der Herr von der Zulassung sagte, die bekäme ich vom Tüv! Der Tüv hat mir aber nur 2 blaue Blätter mit der Umschreibung mit gegeben und gesagt, neue Papiere bekäme ich bei der Zulassung!
Siehe da, der Amtsschimmel schiebt den Schwarzen Peter hin und her.
ABER....mit den 2 blauen DIA4 Blättern vom Tüv ist die Umschreibung gültig.
Also, schickt mich der Herr der Zulassung zur Kasse. Ganze 10,20€ für die Umschreibung amtlich zu machen. Und als ich zurück komme, reicht er mir die gleichten Papiere wieder zurück. Nur jetzt sind die blauen Blätter an den alten original Schein dran GETACKERT und ein Eselsohr mit allen Blättern verbindet es, das wiederum durch den Stempel als zusammengehörig gekennzeichnet ist, den er über das Eselsohr, Tackerkrampe und alle Papiere drauf geballert hat!
Ich habe also für eine Tackerkrampe und einen Stempel und Eselsohr in meinen Papieren satte 10,20€ bezahlt, das hätte ich auch selber machen können! :x
Normaler weise sollte ich jetzt ein einfaches grünes Papier haben, das sich wohl Fahrzeugschein schimpft.
Statt dessen muß ich nun vorsichtig mit den Papieren hantieren, im DIN4 Format.
Bei der Versicherung ist es dann natürlich passiert. Papiere raus für das Formular, zack, die blauen Seiten von der Tackerkrampe gerissen. DANKE! :/
Jetzt heißt es immer alles schön zusammen mit nehmen und wenn die Rennleitung kommt, die Papiere wieder so zusammen fügen, das der Stempel wieder passt. :roll:
Aber wenigstens ist es jetzt vollbracht.

Danke an alle von Euch die mir geholfen haben mit Rat und Tat! :klatsch:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 18:35 Uhr  ·  #131
Glückwunsch, nun hat es doch endlich geklappt. Na dann mal ab auf die Piste :moped1:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 18:54 Uhr  ·  #132
deutsche bürokratie eben
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 18:56 Uhr  ·  #133
Ja, aber alles wird gut, alles ist gut geworden, und somit ist dieses Thema ja erldedigt! :erledigt:
DANKESCHÖÖÖÖN! :blumen:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 20:22 Uhr  ·  #134
Oh Mann. :kopfklatsch:
Aber Hauptsache Du hast nun die Papiere. :super:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Aus S53M mach S53

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 00:21 Uhr  ·  #135
Das ist Deutschland. Dafür wurdest du mit "neuen" Papieren belohnt. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.