ausbrennen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am schönen Bodensee
Beiträge: 128
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 15:33 Uhr  ·  #1
mein motor ist nun sehr lange zu fett gelaufen... da würde es sich doch sicher auszahlen, den auspuff mal auszubrennen... nur wie mache ich das mit dem krümmer und dem endstück... muss ich die ebenfalls ausbrennen?

wenn ja wie soll das beim endstück gehen, da is ja nur son kleines loch oder muss ich den schalldämpfer rausmachen? bringt es überhaupt was wenn ich nur das mittelstück ausbrenne und das endstück nicht?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 15:46 Uhr  ·  #2
Die Tüte einfach zerlegen (Schalldämpfereinsatz entfernen) u dann entscheiden, obs ausgebrannt werden muss oder nich. Wenn ja, nen Schluck Sprit (blank, also OHNE ÖL!!!) reinkippen u anzünden.

Nur zur Sicherheit: ACHTUNG!!! VERBRENNUNGSGEFAHR!!!

Gruss

Mutschy
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am schönen Bodensee
Beiträge: 128
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 18:30 Uhr  ·  #3
und wie entferne ich den schalldämpfereinsatz?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 19:10 Uhr  ·  #4
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am schönen Bodensee
Beiträge: 128
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 21:25 Uhr  ·  #5
ja hab das jetzt rausgemacht und was muss ich sehen? der schalldämmeinsatz ist total verbogen (zumindest glaube ich das...) hier mal ein foto: ausserdem glaube ich dass der falschrum drin war (das stück wo mein finger ist auf dem bild war am ende des auspuffs) ... was hat das zu bedeuten? ist das womöglich eine missglückte tuning maßnahme und erklärt es die niedrigere geschwindigkeit?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Bild025.jpg
Dateigröße: 54.2 KB
Titel: Bild025.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1420
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 21:34 Uhr  ·  #6
So schlecht sieht das doch gar nicht aus. Und wenn man den rausholt, dann kann er sich schon ein wenig verbiegen. Ich halte das nicht für bedenklich.
Und ich meine der Dämpfungseinsatz gehört anders herum. Es sieht aber so aus, da wo du deinen Finger drauf hast, was abgesägt ist. Kann mich auch täuschen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am schönen Bodensee
Beiträge: 128
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 21:50 Uhr  ·  #7
ich hab nochn deutlicheres bild: also ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht von alleine passiert ist, zumal es aussieht als ob die verbogene platte an das rohr angeschweisst wäre... ausserdem ist es schon extrem verbogen... also meine frage... welche auswirkungen hat das auf die fahreigenschaften und wie herum gehört das ding in den auspuff?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Bild024.jpg
Dateigröße: 59.44 KB
Titel: Bild024.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1482
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 21:53 Uhr  ·  #8
da ist nichts abgesägt
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 21:59 Uhr  ·  #9
Ist doch nichts abgesägt. Und, dass das ein bisschen krumm ist, ist nicht schlimm. Einfach ein wenig gerade biegen. Das lange Teil muss zum Motor hin zeigen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am schönen Bodensee
Beiträge: 128
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 22:21 Uhr  ·  #10
...und das lange teil ist dass das ich da gerade in der hand habe?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 22:23 Uhr  ·  #11
Yes
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 22:23 Uhr  ·  #12
Ja, das muss wie ich meine Richtung Motor.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am schönen Bodensee
Beiträge: 128
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 22:28 Uhr  ·  #13
das hiesse dann aber, dass es falschrum drin war... seid ihr euch sicher?
und: wie kreig ich da am besten die ölkohle weg? abfackeln oder abkratzen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 22:33 Uhr  ·  #14
Da bin ich mir sicher.

Soviel ist da doch gar nicht dran. Du kannst sie etwas abkratzen, das sollte eigentlich reichen. Abfackeln nur, wenn die Löcher verstopft sind.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am schönen Bodensee
Beiträge: 128
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ausbrennen

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 23:10 Uhr  ·  #15
okay dann dreh ich das ding mal richtig rum und schau obs was bringt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.