Ausfall der Elektrik - Kurzschluß???

Was passiert wenn es einen Masseschluß gibt..?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Ausfall der Elektrik - Kurzschluß???

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
am meiner alten 80er (Suzuki TS, 6 Volt) ist die Elektrik ausgefallen. Hatte alles funktioniert, mit einer kaputten Batterie, sprang und springt super, läuft einwandfrei. Hatte die defekte Batterie ausgebaut und die Kabel rumhängen lassen, bin dann mit dem Moped ein wenig herumgeknattert, jetzt geht keine Lampe, Kontrollampe oder Hupe, alles platt (hatte bei laufendem Motor mit der alten Batterie funktioniert). Möglich das es einen kurzen gab. Was kann dann kaputt gehen? Neue Batterie, aber nichts geht (außer der Zündung, die funkt immer noch bestens). Kann der Gleichrichter hinüber sein oder was sonst??? Vielen Dank schon mal...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Ausfall der Elektrik - Kurzschluß???

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 18:16 Uhr  ·  #2
Moin,

bin zwar unwissend in Sachen Suzuki und das ist ein Simson-Forum hier, aber wohlmöglich ist die Elektrik identisch.
Gibt es eine Sicherung ? Ist diese vielleicht durch ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.