Sr-50 Auspuff befestigung

 
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
wiedermal ich,

Also an meiner Sr-50C ist der auspuff denk ich mal nicht so wie normal angebracht nämlich einfach mit nem Winkel und ner Auspuffschelle an das rechte Trittbrett geschraubt... meiner Meinung nach nich Optimal
Da da durch das rechte Trittbrett vibriert wie Harry (hoffentlich heißt keiner von euch so^^) und wenn man so 60 fährt wirds echt unangenehm und nach ner zeit spürt man den Fuß nichmehr richtig und so Späße...
Außerdem glaub ich nich das das generell gut is der Motor wackelt ja beim Ankicken schon n bisschen (viel, ich glaub das Motorlager is gerissen, kann man das irgendwie billig reparieren?).

Nun meine Frage wie is das Normal festgemacht?
Bzw gibts irgend ne günstige (bin knapp bei Kasse) Lösung wie ich den Auspuff da gescheit gelagert dran bekomme ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 11:56 Uhr  ·  #2
Die Befestigung gehört da tatsächlich nicht hin. Der Auspuff hängt nur am Krümmer und in der Halterung unter dem Trittbrett. Da sollte so eine Gummilagerung drin sein.

Das der Motor etwas wackelt ist normal. Aber eben nur etwas. Sind denn die Schrauben der Motorhalterung noch fest?
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 22:56 Uhr  ·  #3
Okay, kann man diese Gummilagerungssache irgendwie nachbauen ?
Ich hab halt ne Schelle (also ne Orig Auspuffschelle, so eine die den Endtopf oder wie das heißt festhält), könnt man die nich irgendwie mit nem Keilriemen oder sowas in der Art unter dem trittbrett anbringen?
Wäre es schädlich wenn der auspuff quasi komplett frei beweglich ist, also im Bezug auf z.b. den Krümmer ?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 05:32 Uhr  ·  #4
schädlich wäre es wohl nur wenn er zu viel Spiel hat, sprich es könnte sich die Krümmermutter lösen.

Irgendwie im Gummi sollte er schon liegen, leider hab ich die Aufhängung noch nicht gesehen aber Thyr bastelt da gern mal dran rum, warte also bis er seine Flasche Rum von gestern verdaut hat. ;)
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 10:57 Uhr  ·  #5
okay :-D

wie heiß wird der auspuff überhaupt ?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 18:25 Uhr  ·  #6
reicht allemal für eine große Brandblase an der Wade.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 18:52 Uhr  ·  #7
Die Befestigung sollte auf jeden Fall dem Auspuff gut Spiel lassen, denn der Motor beim SR50 bewegt sich schon ganz ordentlich...
Denn wenn er sich da nicht bewegen kann, tut ers vorne am Krümmer... nicht gut...
Aber heiß wird der nicht... nur eben warm... wobei rot glühendes Eisen auch nur warm ist *fg*

MfG Björn
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 19:10 Uhr  ·  #8
am krümmer sollen temperaturen von bis zu 400 Grad gemessen worden sein.

aber er wird ja ständig gekühlt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 19:27 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Froggy
reicht allemal für eine große Brandblase an der Wade.

bei mir ist es eine mittelschwere verbrennung geworden und das am endstück
hat richtig geknistert als ich mit dem schienbein da ran gekommen bin
und was ist mit dem krümmer wenn man mit dem moped steht da gibst keine kühlung
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 10:34 Uhr  ·  #10
Warm ist gut. Mein Unterschenkel ist da auch eher der Ansicht das der Außpuff ganz schön heiß wird. :/

@ MAG, So ca. in der Mitte des Auspuffs ist doch eine Schelle. Die ist unter dem Trittbrett eingehängt und dort ist das in Gummi gelagert.

Hier ein Bild von dem Gummi.
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 15:34 Uhr  ·  #11
Hmm hab mir die Motorhalterung von unten ma angeguckt, sieht böse aus, gerissen.... muss man die jetzt austauschen oder gibts da Rettung ?

Ich denk ich bastel mir irgendwas auspuffmäßiges mit ner Feder oder sowas,
könnte man eig den Motor von unten abdecken also unten drunter n Blech machen so, dass von unten kein Dreck drankommt?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 20:31 Uhr  ·  #12
Möglich ist das mit nem Blech sicherlich irgendwie. Aber was soll Dir das bringen? Außerdem könnte das unter Umständen die Kühlung verschlechtern.

Mach doch mal ein Bild von der gerissenen Aufhängung.
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 21:53 Uhr  ·  #13
Hmm n bild mach ich morgen ma hab keine Lust mehr in die Scheune zu gehn.

Ich hatt nur gedacht, erstens, das der Motor net nach unten rausfällt angesichts der super Motoraufhängung (der Motor is mit Abstand das beste an der Karre, deswegen erhaltungswürdigen^^) die ich hab, außerdem is der von unten n bisschen eingesaut (wie von überall aber das is vom fahren, dreck und so^^).


Ists erlaubt ohne trittbretter und stattdessen mit Fußrasten doer so zu fahren oder is das schon ne Änderung am Ramen ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 22:35 Uhr  ·  #14
Ich denke das ist eine Änderung, die nicht erlaubt ist.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 13:15 Uhr  ·  #15
Den Gedanken mit den Fußrasten hatte ich auch schon. Aber die Halterung für die Trittbretter müßte man dann entfernen und was ab ist ist ab. Inzwischen finde ich die Idee auch gar nicht mehr so gut. Habe mich daran gewöhnt so schön viel Platz für die Füße zu haben. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.