Hallo zusammen,
mein Bruder hat sich eine KR51/2 gekauft.
Die Schwalbe macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, ölt aber ziemlich stark am Auspuff.
Das Öl tritt am Ende des Auspuffs aus.
Der Vorbesitzer hat den Motor der Schwalbe regenerieren lassen und hat ihn anschließend 360 km mit 1:25 eingefahren.
In dem Zustand hat mein Bruder die Schwalbe jetzt übernommen.
Meiner Meinung nach hätte das einfahren mit 1:33 erfolgen müssen und das Öl aus dem Auspuff ist auf die 1:25 zurückzuführen.
Liege ich damit richtig?
Falls ja, würdet ihr dann jetzt bis 500 km weiter einfahren, allerdings mit 1:33 und danach dann 1:50?
Das Ölen wir dann vermutlich verschwinden, oder macht es Sinn den Auspuff nach 360 km 1:25 zu reinigen?
Beste Grüße und vielen Dank für eine kurze Rückmeldung
Frank
mein Bruder hat sich eine KR51/2 gekauft.
Die Schwalbe macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, ölt aber ziemlich stark am Auspuff.
Das Öl tritt am Ende des Auspuffs aus.
Der Vorbesitzer hat den Motor der Schwalbe regenerieren lassen und hat ihn anschließend 360 km mit 1:25 eingefahren.
In dem Zustand hat mein Bruder die Schwalbe jetzt übernommen.
Meiner Meinung nach hätte das einfahren mit 1:33 erfolgen müssen und das Öl aus dem Auspuff ist auf die 1:25 zurückzuführen.
Liege ich damit richtig?
Falls ja, würdet ihr dann jetzt bis 500 km weiter einfahren, allerdings mit 1:33 und danach dann 1:50?
Das Ölen wir dann vermutlich verschwinden, oder macht es Sinn den Auspuff nach 360 km 1:25 zu reinigen?
Beste Grüße und vielen Dank für eine kurze Rückmeldung
Frank