Moin zusammen,
mein Zylinderkit ZT S60 Stage 1 (zusätzlich noch schärfer gefräßt) ist jetzt frisch vom Schleifen zurück.
Vor dem Fräsen habe ich das Kit mit einem AOA1 gefahren. 70km/h, Originalvergaser. Hat super gepasst. Vom Fräser empfohlen bekommen und verbaut AOA3 und ZT 21mm Vergaser. 80km/h, gute Leistung, allerdings erst im oberen Drehzahlband. Zylindereinlass ist 19mm, daher habe ich jetzt erstmal einen 19mm ZT Vergaser verbaut. Läuft auch gut. Leistung nahezu identisch.
Als Test habe ich jetzt nochmal einen AOA1 angebaut. Dadurch über das gesamte Drehzahlband eine gleichmäßigere Leistung und nicht mehr diesen Kick wie beim AOA3. "Nur" noch 75km/h und insgesamt weniger Leistung.
Welche Auspuffanlage oder Umbau in "Originaloptik" könnt ihr vielleicht aus Erfahrung empfehlen?
Bringt es noch irgendwas den Endschalldämpfer weiter zu bearbeiten oder den 28er Krümmer auf Stoß mit dem Auspuff zu verschweißen?
Freue mich über Rückmeldungen Besten Dank schon mal.
mein Zylinderkit ZT S60 Stage 1 (zusätzlich noch schärfer gefräßt) ist jetzt frisch vom Schleifen zurück.
Vor dem Fräsen habe ich das Kit mit einem AOA1 gefahren. 70km/h, Originalvergaser. Hat super gepasst. Vom Fräser empfohlen bekommen und verbaut AOA3 und ZT 21mm Vergaser. 80km/h, gute Leistung, allerdings erst im oberen Drehzahlband. Zylindereinlass ist 19mm, daher habe ich jetzt erstmal einen 19mm ZT Vergaser verbaut. Läuft auch gut. Leistung nahezu identisch.
Als Test habe ich jetzt nochmal einen AOA1 angebaut. Dadurch über das gesamte Drehzahlband eine gleichmäßigere Leistung und nicht mehr diesen Kick wie beim AOA3. "Nur" noch 75km/h und insgesamt weniger Leistung.
Welche Auspuffanlage oder Umbau in "Originaloptik" könnt ihr vielleicht aus Erfahrung empfehlen?
Bringt es noch irgendwas den Endschalldämpfer weiter zu bearbeiten oder den 28er Krümmer auf Stoß mit dem Auspuff zu verschweißen?
Freue mich über Rückmeldungen Besten Dank schon mal.