Auspuff vom S51 an den SR?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

ich habe vor mir einen neuen Auspuff für meinen SR zu kaufen, würde der Auspuff mit dem besseren Chrom vom S51 an meinen SR passen, oder hat der Auspuff vom SR eine andere Länge?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 21:40 Uhr  ·  #2
Der Auspuff passt auch an einen SR.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 22:40 Uhr  ·  #3
Von dem "besseren" Chrom sollte man aber nicht zu viel erwarten, auch der Auspuff braucht viel Pflege.

An dem Auspuff ist als einziger Unterschied eine Tragschelle montiert, wie bei der S51 üblich, diese benötigt man am SR aber nicht,
zur besseren Optik kann man diese Tragschelle gegen eine Spannschelle austauschen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 27.08.2016 - 07:34 Uhr  ·  #4
Guten Morgen,

habt vielen Dank soweit. :) Ich habe ja den Auspuff mit einem passenden Winkel hinten am Seitengepäckträger befestigt um den Krümmer vorn zu entlasten, daher brauch ich die Tragschelle, und bevor ich es vergesse, kann mir einer mal bildlich zeigen wie die Klemmschelle vorn wo der Krümmer in den Konus geht angebracht wird? da ich seit ca. 3 Jahren den Auspuff nicht mehr demontiert hatte bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob die Klemmschelle auf Krümmerseite innen enger ist. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 27.08.2016 - 08:05 Uhr  ·  #5
Kamn ich dir auch ohne bild sagen. Ja, auf krümmerseite ist die schelle enger.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 27.08.2016 - 10:19 Uhr  ·  #6
Dann ist es ein echtes Rätsel, wie du die alternativen Krümmer in letzter Zeit montiert hast .................
Simmifahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 23
Beiträge: 389
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 [Vape] , S50B [Vape] ,Sr50B3 mit 12v Unterbrecher , Mz Etz 250 Deluxe , UAZ 3151
Betreff:

Re: Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 27.08.2016 - 12:00 Uhr  ·  #7
der simson sr50 b4 fahrer macht das eben etwas anders thoti :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Auspuff vom S51 an den SR?

 · 
Gepostet: 27.08.2016 - 13:26 Uhr  ·  #8
Nein ich mach es nicht anders, sondern hab es vielleicht bisher nur immer falsch gemacht mit der Klemmschelle. :) Aus diesem Grund wollte ich mich nur gern mal vergewissern wie es muss. Kommt das engere Ender der Schelle auch mit auf den Konus oder klemmt sich das am Krümmerrohr fest?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.