[Erledigt]Auspuffsound sportlicher

Möglichst ohne Abnahme...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 21:35 Uhr  ·  #1
Halli Hallo, hab grade nich sehr viel Zeit. Deswegen sehr inaktiv.

Nun zum Thema:
Ich hab hier einen Teeni mit 17 der hat S 50 B1, sieht klasse aus und hab grad alles gecheckt. Prima eingestellt und so. Der ist zu mir gekommen weil ihm der Standardsound der S 50 nicht gefällt. Er hat mich heute gefragt wie ich den Sound etwas sportlicher machen kann. Damit ich einen Eindruck seiner Vorstellung bekomme hat er den Luftfilterdeckel (rechter Seitendeckel fahrtrichtung) abgenommen und gestartet. So soll der Sound sein oder zumindest in etwa...

Ich bin schon 3 Tage drüber her, aber außer Sportauspuff/Luftfilter nix gefunden und mit den Teilen hat er keine ABE mehr. Bitte um eure Hilfe, auch wenn ich fast glaube dass das so nicht möglich ist
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 21:58 Uhr  ·  #2
Hi,

Schalldämpfereinsatz raus nehmen. Aber dann wird er dich wohl lynchen. Es fehlt dann nämlich der Gegendruck und das Möp hat keine Leistung mehr.
Aber ansonsten Pgh. Wer das Eine will muss das Andere mögen, heisst entweder Standardgeräusch mit ABE oder Sportgeräusch ohne, oder Simson mit Simsongeräusch oder halt nen Plastikroller.

Grüße und DAnk
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 22:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Axel F.
Halli Hallo, hab grade nich sehr viel Zeit. Deswegen sehr inaktiv.

Nun zum Thema:
Ich hab hier einen Teeni mit 17 der hat S 50 B1, sieht klasse aus und hab grad alles gecheckt. Prima eingestellt und so. Der ist zu mir gekommen weil ihm der Standardsound der S 50 nicht gefällt. Er hat mich heute gefragt wie ich den Sound etwas sportlicher machen kann. Damit ich einen Eindruck seiner Vorstellung bekomme hat er den Luftfilterdeckel (rechter Seitendeckel fahrtrichtung) abgenommen und gestartet. So soll der Sound sein oder zumindest in etwa...

Ich bin schon 3 Tage drüber her, aber außer Sportauspuff/Luftfilter nix gefunden und mit den Teilen hat er keine ABE mehr. Bitte um eure Hilfe, auch wenn ich fast glaube dass das so nicht möglich ist



Ich würde mich auf jeden Fall vorher absichern was StVZO betrifft.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 22:13 Uhr  ·  #4
Verändert sich der Sound nicht auch beim AOA1 Umbau?
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 01:20 Uhr  ·  #5
Luftfilter rausnehmen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Überleg mal, was da für Dreck in den Motor kommen kann.
Dann kann er noch Probleme mit der Motorleistung bekommen und den Startverhalten. Außerdem hören sich Ansauggeräusche ganz furchtbar an.
Er soll mal den Sound so lassen wie er ist, das hat schon seine richtigkeit.
Laute Mopeds machen Polizisten hellhörig.
Schlafende Hunde weckt man nicht !!!!!!!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 15:21 Uhr  ·  #6
Falsch angegangen. Ich hätte mich deutlicher formulieren sollen.

1. Ich hab den Lufi nicht ausgebaut, nur den Seitendeckel abgenommen der den Lufi verbirgt wodurch sich das ganze etwas "besser" anhört.
2. Soll er nicht laut klingen, denn das tut er nicht unbedingt nur weil der Deckel ab ist. Ihr solltet das auch probieren dann wisst ihr vllt wie ich das meine.
3. Will ich am Auspuff nix verändern.
4. Anderer Lufi is quatsch, da ich da von der ABE her nix weiß und da ich keinen habe kann ich auch geräuschtechnisch gesehen nichts testen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 15:23 Uhr  ·  #7
Wenn ich den Dämpfeinsatz entferne brauch ich mich nicht mehr als "Profibastler" für Kleinigkeiten anbiete. Der hat dort seine Funktion und die muss erhalten bleiben. Ich hab ihm bisher ein Teil-AOA1 verbaut, d.h. Endrohr ausgeschlagen + die 2 Löcher in der letzten Platte
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 16:41 Uhr  ·  #8
Hm naja. Mal n der SW schauen was da interessantes liegt. Man weiß ja nie

http://www.schwalbenklinik.de/…0d423d371a

Ist das nicht auch einer für den Seitendeckel? Oh man ey das könnte eventuell klappen. Muss nur die Luftstellschraube wieder richtig einstellen^^
Aber ich will erstmal eure Meinung hören

Bei Schubert gleicher Preis
Bestell Nr. 31446S
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 17:18 Uhr  ·  #9
Erlischt dann nicht wieder die ABE?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 19:56 Uhr  ·  #10
Was das nächste Problem ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 19:58 Uhr  ·  #11
Da wird der Bengel um den TÜV nich drumrumkommen. Ich werd ihn mal anrufen, wenn er das so will kann ich mal schnell nen DEKRA-Futzi anrufen der mir das eintragen tut und gut ist. Mit ein wenig Glück kommt er mit nem 20er durch und gut
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 06:59 Uhr  ·  #12
Naja, ich will ja nun Odo nicht ins Geschäft reinreden aber dazu solltest Du auch gleich einen 60 / 4 oder 70 / 4 bestellen und verbauen.
Alles andere bringt nur Leistungsverlust.

Dann bliebe für den besseren Klang noch die DDR Variante:
Schalldämpereinsatz raus und ne kleine Bierbüchse mit einem Loch rein.
Klingt etwas blecherner.

Oder einer von diesen neuen Nachbauauspüffs, sollen auch anders klingen.
Allerding auch manchmal Leistungseinbußen mit sich bringen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 15:02 Uhr  ·  #13
@ Axel F., um einen anderen Klang zu erhalten, wirst Du den Auspuff umbauen müssen. Z.B. so, wie Froggy es schrieb. Aber egal was Du veränderst, die ABE erlischt, bzw. ist jetzt schon erloschen, da Du den Auspuff zum halben AOA1 umgebaut hast.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 16:33 Uhr  ·  #14
wenn er den sound so haben will, wie er ist wenn der seitendeckel ab ist, dann musst du irgendwie dafür sorgen, dass der sound herauskommen kann (ne öffnung im Seitendeckel ) ... aber: wasser darf da nicht reinkommen und gut aussehen muss es außerdem
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auspuffsound sportlicher

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 18:23 Uhr  ·  #15
So heute hab ich alles abgewickelt. Sportlufi eingebaut, AOA1 montiert und alles eintragen lassen. Kosten für den Bengel: 69€ mit eintragen lassen. Der kann froh sein dass ich da einen kenne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.