Hallo liebe Forengemeinde,
folgendes Problem. Ich hab mir meine S53 komplett neu aufgebaut und dabei unter anderem einen bearbeiteten LT90Reso von einem Privattuner gekauft.
Des Weiteren ist verbaut:
VAPE
Mikuni VM 20 Vergaser
MZ-Benzinhahn
Ich habe mit einer 120er BVF Düse angefangen und bin gerade bei 110. Außerdem hängt die Nadel in der zweiten Kerbe von oben. Die Zündung ist auf 1,5 vor OT eingestellt.
Das Problem ist jetzt, dass sie zwar gut anspringt und bis zu einer gewissen Drehzahl auch gut fährt. Allerdings liegt diese Drehzahl so niedrig, dass ich nicht wirklich hochschalten kann, weil sie dann gar keinen Bums mehr hat. Ich komme nicht über den dritten Gang hinaus und dümpelt bei vielleicht 4000 Touren herum.
Im Leerlauf ist es besser, da hängt sie gut am Gas, aber Leerlaif bringt mir ja natürlich nichts.
Ein Kumpel hatte den Verdacht, dass die Bearbeitung des Zylinders verkackt wurde. Kann das damit zusammenhängen oder ist es doch die Abstimmung, die meinen Motor so drosselt
Gruß Heizerling
folgendes Problem. Ich hab mir meine S53 komplett neu aufgebaut und dabei unter anderem einen bearbeiteten LT90Reso von einem Privattuner gekauft.
Des Weiteren ist verbaut:
VAPE
Mikuni VM 20 Vergaser
MZ-Benzinhahn
Ich habe mit einer 120er BVF Düse angefangen und bin gerade bei 110. Außerdem hängt die Nadel in der zweiten Kerbe von oben. Die Zündung ist auf 1,5 vor OT eingestellt.
Das Problem ist jetzt, dass sie zwar gut anspringt und bis zu einer gewissen Drehzahl auch gut fährt. Allerdings liegt diese Drehzahl so niedrig, dass ich nicht wirklich hochschalten kann, weil sie dann gar keinen Bums mehr hat. Ich komme nicht über den dritten Gang hinaus und dümpelt bei vielleicht 4000 Touren herum.
Im Leerlauf ist es besser, da hängt sie gut am Gas, aber Leerlaif bringt mir ja natürlich nichts.
Ein Kumpel hatte den Verdacht, dass die Bearbeitung des Zylinders verkackt wurde. Kann das damit zusammenhängen oder ist es doch die Abstimmung, die meinen Motor so drosselt
Gruß Heizerling