Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 · 
Gepostet: 28.08.2019 - 19:19 Uhr  ·  #1
Hallo ,
Unzwar habe ich ein scheinwerfer gekauft und ein chromring die auch ineinander passen , aber die halterungen für die Federn 3x sind nicht vorhanden weil wo soll ich die federn einhängen gibt keine vorrichtung dafür ,ich habe auch gehört das es eine so große Feder gibt ehr gesagt wie ein Kreis ist die Feder ich weiß aber nicht wie diese exakt aussieht ich habe sie im Internet nicht gefunden
 

 

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 · 
Gepostet: 28.08.2019 - 19:30 Uhr  ·  #2
Die Federn (3 Stück) sind eigentlich 3 Drahtbügel, die "federn".
Sie werden unter den Rand des Chromringes geklemmt und spannen dadurch den Reflektor fest.
Wenn du einigermaßen harten Stahldraht (zB. Schweißdraht) hast, kannst du sie auch selbst herstellen.

https://www.simso-shop.de/Bele…0-200.html

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 · 
Gepostet: 28.08.2019 - 20:02 Uhr  ·  #3
Schweißdraht ist nur bedingt zu empfehlen. Federn bestehen aus vergütetem Stahl. Nach dem biegen werden sie bei 800 Grad gehärtet
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 · 
Gepostet: 28.08.2019 - 20:12 Uhr  ·  #4
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 · 
Gepostet: 28.08.2019 - 20:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Paulisch

Schweißdraht ist nur bedingt zu empfehlen. Federn bestehen aus vergütetem Stahl. Nach dem biegen werden sie bei 800 Grad gehärtet

Da hast du recht, aber was macht man, wenn die bestellte Ware grad geliefert wurde und man an eine Kleinigkeit nicht gedacht hat ... oder es grad Samstag Abend ist und man nicht in den nächsten Laden gehen kann?
In irgendeiner Ecke wird sich schon was brauchbares finden und wenns nur als Übergangslösung ist.

@ Thoti,
sind da 3 oder 4 Federn drin?
Ich hab bis jetzt nur 2 Biluxscheinwerfer von S51/1B in der Hand gehabt und da waren es 3.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 · 
Gepostet: 28.08.2019 - 21:40 Uhr  ·  #6
3 Federn sind es (Bild sollte nur als Beispiel dienen und zeigt einen anderen Scheinwerfer)
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer

 · 
Gepostet: 29.08.2019 - 12:32 Uhr  ·  #7
Ich habe es hinbekommen danke !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.