Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 22:58 Uhr  ·  #1
Moin,

wollt mal so berichten ...

Ich habe mich heute mit meinem Moped auf die Fr**** gelegt ... :-P

Das kam so:
Ich heut Nachmittag schön auf dem Rückweg von der Arbeit (von Tungeln nach OL) und in der zweiten Kurve hinter Wöbken, die auf die Brücke führt, passiert es dann. Wahrscheinlich war ich ein wenig zu schnell ... bin wirklich langsam gefahren ... schon richtig in diesem Trott drin. geht mir hintenb das Rad weg. *ulk* batz lag ich da ... rutschte noch ein paar Meter ...

Motor lief noch ... ausgestellt ... Moped aufgestellt und an die Seite geschoben.

mir gings gut ... nur ne kleine Aufschürfung am Knie. Regenhose kaputt ... die krieg ich wieder dicht.

Joa und am Moped ... fast kein Schaden, zum Glück. Das Linke Trittblech eingedrückt ... und daran die hintere Schraube rausgerissen. konnte ich mit dem Fuß richten ...

nocheinmal alles wichtige nachgeschaut ... und weitergefahren.

LEUTE BEI REGEN LANGSAM FAHREN ... und wenns lange nicht geregnet hat ... NOCH LANGSAMER FAHREN ...

Ich hab draus gelernt ... hätte nicht gedacht, dass mir sowas mal passiert ...

René
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 23:03 Uhr  ·  #2
Ich bin letztens bei feuchter Witterung gefahren. Ich bin da wirklich vorsichtig gefahren. Naja, vielleicht bin ich ja noch ein wenig schissig!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 23:04 Uhr  ·  #3
Na wenigstens ist es ohne großen Schaden an Mensch und Maschine abgegangen. Haste nochmal Glück gehabt.

Das mit dem Regen kann ich nur bestätigen. Ich hätte da vor einiger Zeit auch beinahe einen heftigen Satz gebaut. Gerade nochmal gut gegangen. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 23:09 Uhr  ·  #4
Beileid !
Vor 3 Jahren hat es mich auch so erwischt, Kreuzungsbereich, lange vorher kein Regen-der reinste Schmierfilm. Und auf einmal ist die Schwalbe nicht mehr unter, sondern neben dir, ein unbequemer, ja sogar erschreckender Zustand, der aber zum Glück nicht lange anhält.
Oh-was ist das da ? Es kommt schnell näher... ich nenne es mal -äh- Grund. Ja, Grund, das ist ein guter Name. Ob es wohl freundlich zu mir ist ?
-PLATSCH-
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 23:31 Uhr  ·  #5
Ich bin mit querstehendem Moped wie ein Speedwayfahrer über die Straße gerutscht. Ursache war einfach nur Bremsen.
Habe es gerde so noch hinbekommen das Möp abzufangen und ca. 30 cm vor dem Wagen vor mir zum stehen zu kommen.

Seit dem bin ich bei Nässe sehr vorsichtig mit dem Einsatz der Rückbkremse. :)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 07:16 Uhr  ·  #6
Jaa, die Sache mit dem Regen nach langer Trockenzeit. :dumdidum:

Da liegt der ganze Dreck auf der Strasse und wird durch das Wasser richtig schön durchgemanscht.
Diese Erfahrung muß jeder mal selber machen und um so größer der Schreck um so länger hält die Achtung davor an.
Ich hatte auch schon einige Bodenkontakte aus genau diesem Grund, meißtens in meiner Jugendzeit. Aber irgendwie verblasst das nach ner Weile.

Aber Gott sei Dank ist erstmal Dir nichts passiert und dem Möp auch nicht viel. Ne Regenhose kann man ersetzen und ein aufgeschürftes Knie heilt wieder. Gute Besserung.

Das es nun bei mir schon lange nicht zu einem Sturz kam liegt wohl eher daran das ich nicht mehr so viel fahre.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 10:55 Uhr  ·  #7
Ach wenn du dann erstmal mit der DUO unterwegs bist, dann passiert das mit dem Umfallen schon mal weniger. :lol:
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 11:07 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von lanolin
Ach wenn du dann erstmal mit der DUO unterwegs bist, dann passiert das mit dem Umfallen schon mal weniger. :lol:


sei Dir da nicht so sicher
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 11:16 Uhr  ·  #9
Auf drei "Beinen" steht es sich besser, als auf zweien. Aber anscheinend, hast du schon Erfahrung gemacht?!
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 11:36 Uhr  ·  #10
bei der DUO ist der Motor links, der Fahrer sitzt links.
Und der Antrieb ist auch links, also ist die DUO eine ganz linke Sache. :lol: Und das macht die rechts Kurven nicht gerade leichter. :/
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 11:41 Uhr  ·  #11
also ich bin gestern (nachdem es eine woche nicht geregnet hatte) in einen wolkenbruch (genauer gesagt in 2 wolkenbrüche geraten) ... bin aber weitergefahren wie sonst auch und hatte eigentlich keine probleme was das bremsen usw. angeht... obwohl ich nur trockenreifen drauf hab... hatte ich wohl glück ... vllt. fahr ich nächstes mal doch vorsichtiger
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 11:43 Uhr  ·  #12
@ odo, ach so. Das DUO ist also ein ganz linker Vogel!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:04 Uhr  ·  #13
mich hat es mal auf einem feldweg entschärft.
hat grad geregnet und der feldweg war ziemlich nass und schon stark begewachsen. dann bin ich einfach auf dem grünen streifen zwischen den beiden spuren gefahren, dass ich die ganzen äste und so nich abbekomme.
der grüne streifen war ein bischen höher als die spuren vom feldweg.
ich wollte dann einen größeren ast ausweichen und dabei bin ich mit dem vorderrad auf dem nasen rasen weggerutscht und voll auf die schnauze gefallen. so mit 50km/h. mein cousin war da noch so ca 100m hinter mir. und ich bin der meinung das ich gleich nach dem sturtz aufgestanden bin. geht aber nich weil mein cousin schon neben mir stand.
hatte da wohl ein kleinen filmriss. für die paar sekunden bis mein cousin bei mir war.
seit dem fahr ich auch immer vorsichtiger.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:07 Uhr  ·  #14
So macht jeder mal seine Erfahrung. Hauptsache ist, das nichts weiter passiert ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bei Regen auf die Fr**** gelegt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 13:10 Uhr  ·  #15
um solchen erfahrungen entgegen zu wirken geht doch mal mit euren mopeds auf eine feuchte wiese da kann man viel lernen ;)
was auch noch gut wirkt ab und zu mal die ausgehärteten reifen tauschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.