Beinschild für S51

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Worms am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1277
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s): KR 51/2 E(Dauer Ausleihe), S 51 B2-4(Dauer Ausleihe), S 51 B1-4 12 Volt (auch Dauer Ausleihe), 2x SR 50 CE, S50 B2, Vespa 50
Betreff:

Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 06:26 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, ob das Beinschild von einer S50 auch für die S51 passen würde?

Grüße
Muhssin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 09:21 Uhr  ·  #2
Sicher bin ich mir da zwar nicht aber ich sehe keinen Grund warum es nicht passen sollte. Die Rahmen sind doch gleich.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 09:38 Uhr  ·  #3
Ich glaube zu wissen das bei der S50 ein Buckel unten im Blech sein muß. Aufgrund des Krümmers.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Worms am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1277
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s): KR 51/2 E(Dauer Ausleihe), S 51 B2-4(Dauer Ausleihe), S 51 B1-4 12 Volt (auch Dauer Ausleihe), 2x SR 50 CE, S50 B2, Vespa 50
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 12:49 Uhr  ·  #4
@ Thyr, @ andi318is, Danke Jungs.
Ich habe mal gegoogelt, und dabei diese Bilder gesehen also,müsste es gehen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 15:23 Uhr  ·  #5
Ja ganau das müsste gehen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: berlin
Beiträge: 75
Dabei seit: 02 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 20:37 Uhr  ·  #6
moin
an meiner s51 war früher mal ein solches bein kleid verbaut.
hab gestern den halter unterm tank endfernt. ( das beinkleid wurde damals von meinem cousin schon abgemacht als er es noch gefahren ist
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 21:09 Uhr  ·  #7
Das Beinschild für die S50 und S51 sind gleich.

PS. auch für den SR4- da sind nur die Halter anders.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 21:14 Uhr  ·  #8
Die Schilder sind alle gleich soweit ich weiß. Wichtig ist/sind die Befestigungsstangen an den Fußrasten, der Bügel unterm Tank (der kann tückisch sein :D) und die Geduld des Schraubers
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 20:22 Uhr  ·  #9
Dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen neuen Schild hinbau :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 20:30 Uhr  ·  #10
Besser du holst dir jemand dazu der hält, alleine geht das nicht gut: Schild halten, Bolzen halten und mit dem Mund die Schraube durch Schild, Bolzen und wieder durch den Schild fädeln.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 20:38 Uhr  ·  #11
@ StinoSimson, das ist doch ganz simpel. Die obere Halterung ranbauen, das Schild festhalten und die Schraube einfädeln. Dann hängt sie ja schon. Bei mir war das nie problematisch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 20:40 Uhr  ·  #12
Hm, bei mir schon, ich kann icht so lange so gut stehen wegen meinem Bein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 20:40 Uhr  ·  #13
@ andi318is, Danke für den Tipp, bin mal gespannt, wie dein Beinschild an meinem Moped aussieht ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 01:05 Uhr  ·  #14
.........irgendwie geht die Zeit seltsame Wege.........,
erst begeistern sich tausende für das Omafahrzeug Schwalbe und dann bauen sich immer jüngere Fahrer das Opa Beinschild an die S 50 / 51 :irre:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Beinschild für S51

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 09:30 Uhr  ·  #15
Wie schon häufig festgestellt ist vieles zyklisch, sonst gäbe es ja sowas wie die Renaissance nicht :)

Ich sehe es so:

Erst wurde es erfunden und war neu und verbreitet
Dann überholt sich das Design und man hält es für altbacken und keiner will es mehr haben
Zum Schluss sieht man die Vorteile des "alten" und besinnt sich darauf und nutzt es wieder.

Ist doch bei vielem so..
nach einer langen Textilphase kommt wieder mehr Leder beim Motorrad; die Fleecejacken werden auch wieder weniger und die Leute nutzen wieder vermehrt Naturstoffe wie Wolle. Die Hüfthosen verschwinden wieder (hässliche Dinger) und werden durch eine sinnvolle Bundhöhe ersetzt und und und...

Wenns so weitergeht gibts bald wieder Serienwankelmotoren *lach*

Nu aber zum Thema:

Das S50 Beinschild passt zumindest bei mir locker an die S51 (nicht Enduro) mit dem Orginalfestigungsmaterial. Solltest du jedoch eine S70 haben oder S51 mit Endurounterzügen geht es nicht, da brauchst du andere Schrauben, da die lange Schraube, die durch die Schildbefestigung geht oben nicht mehr passt; denn die Streben sind im Weg. Aber mit zwei einzelnen kurzen Schrauben geht auch das problemlos.... neue Schrauben sollten sowieso sein, die Orginalschrauben gammeln ja weg wie nichts....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.