Wo bekomm ich das Gummi für die Hupe her?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1963
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Wo bekomm ich das Gummi für die Hupe her?

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 10:25 Uhr  ·  #1
Tja, ich suche noch ein Gummi für meine Hupe. Zwei Shops verwiesen mich bereits auf meiner Suche nach dem besagten Gegenstand. Bei odo zu bestellen(wenn er überhaupt was hat) dauert zu lange. Gibt es ähnliche Gummis im Baumarkt oder so?

Habt ihr vllt noch andere Ideen wie ich mir eins basteln kann?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wo bekomm ich das Gummi für die Hupe her?

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 10:51 Uhr  ·  #2
Gehen tut alles, es gibt beispielsweise so eine Gußmasse, mit der man sich zu Hause Fahrwerksbuchsen gießen kann, und mit einer entsprechenden Form sollte sich auch das Hupengummi nachfertigen lassen. Meiner Meinung nach sprengt das aber den Rahmen des Vernünftigen. Ein Gebrauchtteil wird es doch in diesem Falle tun, oder?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1963
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wo bekomm ich das Gummi für die Hupe her?

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 13:58 Uhr  ·  #3
Habe doch schon extra die Hupe an sich aufbewahrt! Gibts denn keine möglichkeit sich so ein Gummi zurechtzufriemeln????
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wo bekomm ich das Gummi für die Hupe her?

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 22:45 Uhr  ·  #4
Ich halte den Aufwand für zu groß, insbesondere, wenn es optisch ansprechend sein soll. Gummi läßt sich nunmal nicht so gut bearbeiten. Aber wenn Dir noch eine revolutionäre Idee kommt-nur zu. Übrigens gibt es die Hupen anscheinend auch wieder komplett neu.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wo bekomm ich das Gummi für die Hupe her?

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 23:35 Uhr  ·  #5
Wie's der Zufall so will, gibt es den Gummiring für die Hupe seit ein paar Tagen von MZA wieder neu. Bestellbar bei den üblichen Verdächtigen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 27412 Buchholz
Alter: 41
Beiträge: 446
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s): Duo 4/1 Bj.77 , KR51/2 Bj.82 , S51 Mit S53 Enduro Optik Bj.81
Betreff:

Re: Wo bekomm ich das Gummi für die Hupe her?

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 20:45 Uhr  ·  #6
Man das Gummi aber auch mit entsprechenden Werkzeug nachbauen zb mit einem Lockeisen ! erst den inneren ausstanzen und dann den aüßeren geht hervoragend wenn man die Locheisen und das gummi hat !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.