Hallo zusammen,
ich habe meine Simson S51 nach 3 Jahren, in denen sie in einer Garage stand, wieder zum Leben erweckt. In dem Zuge wurde der Tank entrostet, ein neuer Benzinhahn und ein neuer Vergaser montiert und natürlich der Schwimmer korrekt eingestellt. Luftfilter ist auch neu.
Zum Moped:
Simson S51 B2-4
Vape Zündung
BVF 16n1-11 Vergaser
Original DDR Zylinder mit 50ccm
Simmeringe vor etwa 10 Jahren erneuert.
Zum Problem:
Ich habe nach Anleitung aus der Foren-Werkstatt den Vergaser eingestellt. Das Moped springt mit Choke auch super an. Es kommt jedoch zu folgendem Problem. Der Motor läuft mit Standgas super, nimmt Gas an aber sobald ich anfahren will säuft der Motor fast ab und ich schaffe es nur mit hoher Drehzahl losgefahren und in den 2. Ganz zu wechseln. Aber!!! Wenn ich die Gummimuffe leicht eindrücke, sodass der Vergaser dort Luft ziehen kann, läuft der Motor super. Er ist Duchzugsstark und kräftig. Meine Vermutung ist, dass er zu Fett läuft aber alle Einstellungen am Vergaser haben zu keiner Besserung geführt. Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
VG
P.s. die Zündkerze ist Rehbraun, wenn ich mit eingedrückter Gummimuffe fahre
ich habe meine Simson S51 nach 3 Jahren, in denen sie in einer Garage stand, wieder zum Leben erweckt. In dem Zuge wurde der Tank entrostet, ein neuer Benzinhahn und ein neuer Vergaser montiert und natürlich der Schwimmer korrekt eingestellt. Luftfilter ist auch neu.
Zum Moped:
Simson S51 B2-4
Vape Zündung
BVF 16n1-11 Vergaser
Original DDR Zylinder mit 50ccm
Simmeringe vor etwa 10 Jahren erneuert.
Zum Problem:
Ich habe nach Anleitung aus der Foren-Werkstatt den Vergaser eingestellt. Das Moped springt mit Choke auch super an. Es kommt jedoch zu folgendem Problem. Der Motor läuft mit Standgas super, nimmt Gas an aber sobald ich anfahren will säuft der Motor fast ab und ich schaffe es nur mit hoher Drehzahl losgefahren und in den 2. Ganz zu wechseln. Aber!!! Wenn ich die Gummimuffe leicht eindrücke, sodass der Vergaser dort Luft ziehen kann, läuft der Motor super. Er ist Duchzugsstark und kräftig. Meine Vermutung ist, dass er zu Fett läuft aber alle Einstellungen am Vergaser haben zu keiner Besserung geführt. Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
VG
P.s. die Zündkerze ist Rehbraun, wenn ich mit eingedrückter Gummimuffe fahre