Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: gebürtiger Sachse aus der Lausitz, wohnhaft in Nürnberg
Alter: 52
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50/1B Bj.1990 mit 12V Vape, Neuaufbau 2019
Betreff:

Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 09.12.2019 - 15:50 Uhr  ·  #1
Servus in die Runde,

da ich mir für meinen SR50 neue Kabel-Klemmleisten gekauft habe und im Frühjahr auch noch einen neuen Kabelbaum einziehen möchte, hätte ich mal die Frage, ob es die beschrifteten Blättchen mit den Belegungsnummern eigentlich auch noch als Ersatz gibt? Habe jetzt schon alle möglichen Händler durchforstet, gefunden habe ich leider nix. Da der Zahn der Zeit doch am Papier nagt, sind die Zahlen teilweise nicht mehr erkennbar oder sogar schon abgefranst, das würde ich gerne erneuern. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich, wo man sowas herbekommt? Danke, Gruß Uwe.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 54
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 09.12.2019 - 16:41 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe,

man könnte sich so etwas zum Beispiel selber anfertigen, Laminieren und aufkleben.
Aber mal ganz ehrlich, bevor Du Dir die Mühe machst, nimmst Dir einfach einen Schaltplan zur Hand und kannst anhand dessen anklemmen.
Sooft wirst Du das ja nicht benötigen.

Gruß Andi

P.s.: Das hier müßte doch das gesuchte sein ? Kabelkarte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: gebürtiger Sachse aus der Lausitz, wohnhaft in Nürnberg
Alter: 52
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50/1B Bj.1990 mit 12V Vape, Neuaufbau 2019
Betreff:

Re: Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 09.12.2019 - 16:58 Uhr  ·  #3
Hallo Andi,
mit dem Schaltplan hast du natürlich recht, das geht so auch, aber mit der Kabelkarte weiß man halt gleich, wo die gesuchte Kabelklemme ist und braucht nicht lange suchen, falls es mal ein Kabel abzieht. Und ja, das Bild stellt die gesuchte Kabelkarte dar. Danke dir für die schnelle Antwort.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 54
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 09.12.2019 - 17:00 Uhr  ·  #4
Dann würde ich Dir empfehlen das Teil in Eigenarbeit am PC selber zu erstellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: gebürtiger Sachse aus der Lausitz, wohnhaft in Nürnberg
Alter: 52
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50/1B Bj.1990 mit 12V Vape, Neuaufbau 2019
Betreff:

Re: Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 09.12.2019 - 17:07 Uhr  ·  #5
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, bekomme ich sicher irgendwie hin.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 54
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 09.12.2019 - 19:44 Uhr  ·  #6
Besorge Dir einfach ein kleines Blatt Zeichenkarton und übertrage die Maße von den Klemmleisten, sowie die Löcher von den Befestigungsstellen darauf. Dann Zeichnest Du einfach mit Lineal und Bleistift erstmal die einzelnen Klemmstellen auf dem Karton an, anschließend mit Fineliner nachziehen und die Nummern/Kabelfarben entsprechend reinschreiben. Zum Schluß wenn alles stimmig ist, auf die Rückseite vom Karton doppelseitiges Klebeband angebracht und auf die Klemmleisten geklebt. Fertig isset. Zeitaufwand vielleicht ne halbe Stunde.

Gruß Andi
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 13:17 Uhr  ·  #7
 


Im Rahmen die etwas erweiterte Kabelkarte für den 50/1.
Den Ausdruck skalieren müsstest Du mit Hilfe der alten Karte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: gebürtiger Sachse aus der Lausitz, wohnhaft in Nürnberg
Alter: 52
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50/1B Bj.1990 mit 12V Vape, Neuaufbau 2019
Betreff:

Re: Belegung Kabel-Klemmleisten SR50

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 20:20 Uhr  ·  #8
Leute, die Tipps und die Schablone helfen mir sehr. Werde es auf's richtige Maß bringen und mir auf eine dünne Plastik-Platte aufdrucken, das sollte dann die nächsten 50 Jahre halten. Also vielen Dank an die Mitwirkenden, Gruß Uwe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.