Beleuchtung

kleiner Umbau - Licht auch am Tage

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 07:54 Uhr  ·  #16
@ s51, garade auch bei Sonnenschein sind Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern besser zu sehen wenn sie Licht anhaben. Denn darum geht es ja. Du sollst ja nicht besser sehen sondern besser gesehen werden.

In Tschechien ist in der Winterzeit auch am Tag für alle Fahrzeuge Licht-Pflicht. Und das ist auch richtig so.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 41
Beiträge: 1060
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 13:32 Uhr  ·  #17
Hi,

@ andi318is,

ich bin da etwas anderer Meinung. Wenn alle nur mit Licht fahren, egal ob TFL oder Abblendlicht, dann gehen wieder die schwächjsten unter, In dem Falle die Zweiradfahrer, die durch Ihr eingeschaltetes Licht ja eigentlich ein Hevorhebungsmerkmal haben sollen. Das fällt dann natürlich wieder weg. gerade bei Rollern, (auch die modernen haben teilweise noch 35W Scheinwerferlampen drinne) ist es dann recht schwierig zu verifizieren. Wen eine Zweirad allein unterwegs ist, dann hilft sein Licht noch, ist diese schmale Silhouette dann aber in einer Kolonne unterwegs, und der Ihr folgende PKW hat dann noch, wie es bei gefühlten, mindesten 50% aller mehrspurigen Fahrzeuge der Fall ist, falsch eingestellte Lichteinrichtungen, dann ist der Vorteil des eingeschalteten Lichts für uns und alle anderen Zweiradfahrer vollends dahin.

Grüße und DAnk
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 54
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14577
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 13:45 Uhr  ·  #18
@ s51, So wirklich inhaltlich logisch ist das aber nicht was Du so schreibst. Die deutlich vorhandene Verbrauchseinsparungen durch den N3 Vergaser findest Du lächerlich aber der nun wirklich unwesentliche Mehrverbrauch durch Licht am Tage spielt eine Rolle.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 14:25 Uhr  ·  #19
michaxy kannst dein lappen selber freiwilig abgeben diese 2 sachen wusste früher bevor ich Führerschein gemacht habe, ausserdem hab nicht so ein gammliges mofa schein oder für 50er gemacht habe wie evt manch andere hier :stupid:
willst noch sagen das ich nicht weis das Helmpflicht ist ................. ohne Helm fahre ich nicht auf strasse und in ausreichender dunkelheit fahre auch mit Licht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 14:29 Uhr  ·  #20
Hey sag mal hast du was Verpennt ?

Mit Abblendlicht Fahren (auch am tage) ist PFLICHT !!!!!!

Aber Solche Leute wie du helfen das die Steuern unten Bleiben (es sollte viel mehr davon geben) ... du zahlst ja Freiwillig (Bußgelder ;-))

Marcus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 14:52 Uhr  ·  #21
Daddy1981 ich nicht aber wohl du
habe noch kein cent Busgeld dafür bezahlt obwohl ich öfter an Bullen vorbei fahre ohne Licht alles klaro mit euch zu diskutieren ist wie mit Wand reden
ich habe den scheiss n3 vergasser auch weggeschmissen von moped hab wieder n1-11 drann
ich zahle freiwillig busgelder ich lache mich gleich kaput hatte 1 mal knölchen für falsch parken 10 eus in 6 jahren seit dem ich führerschein besitze das was, meinst ich sammle die knölchen ohne ende da liegst wohl falsch
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 14:57 Uhr  ·  #22
Dann sind wir uns ja einig - du bist ein Hohlschwätzer.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 15:00 Uhr  ·  #23
Hi!

Das hat mit Wand wenig zu tun ... Schau mal in die Strassenverkehrsordnung §17 ...
Du hast bis dato einfach nur Glück gehabt ... versuch das mal hier in NRW ... da hast du Spass ... garantiert !

Hier sind die nämlich richtig geil auf solche Leute wie dich ...
aber egal ... Irgendwann wirst du mal übersehen

Edit Sagt:
Sorry aber ich muss mich meinem Vorredner anschliessen ... Sinnlos mit dir zu diskutieren ... DU hast ja die Weisheit mit Kellen Gegessen und obendrein bist du Absolut Fehlerlos
Entschuldigt bitte das ich an euren Worten zweifel,eure Eminenz !

Marcus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 15:03 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Auxburger
Dann sind wir uns ja einig - du bist ein Hohlschwätzer.
kuck mal dich an hast dich schon mal in spiegel angekuckt :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 15:06 Uhr  ·  #25
:roll:

Ohne weitere Worte ... Zwecklos ...

Das wird mir zu Niveaulos

Marcus
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 41
Beiträge: 1060
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 15:20 Uhr  ·  #26
Hi,

da ich beruflich öfter mit dem LKW in Bremerhaven unterwegs bin, sehe ich es ab jetzt nicht mehr ein besondere Rücksicht auf Zweiradfahrer ohne Licht zu nehmen. Ist zwar schade um die Simme, aber der Zweck heiligt die Mittel. Und da du ja trotz Vorschrift ohne Licht unterwegs warst, trifft mich nciht mal die Hauptschuld. Schade eigentlich.

Grüeß und DAnk
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 46
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 15:29 Uhr  ·  #27
@ s51, entweder diskutiere vernünftig oder lasse es sein. Solche Sprüche, wie sie von Dir kommen, erinnern mich eher an pubertierende Jugendliche.

Wenn Du Dich angegriffen fühlst, bzw. wenn es nur Jemand wagt Deine Ansicht zu kritisieren, gehst Du gleich unter die Gürtellinie.

Du bist nun mal im Unrecht, da kannst Du gegen an reden, wie Du willst!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 15:48 Uhr  ·  #28
@ s51, für deine Kommentare erteile ich dir hiermit eine Verwarnung!
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 435
Dabei seit: 06 / 2009
Moped(s): S51 Comfort
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 16:03 Uhr  ·  #29
Lasst ihn doch am Tag ohne Licht fahren. Wenn er es partout nicht einsehen will das er geltende Vorschriften ignoriert, und auch noch pampig wird wie ein kleines Kind, dann soll er doch sehen wo er bleibt. Wenn er keine Lust mehr auf sein Leben hat umso besser. Hoffentlich kommen keine unschuldigen ums Leben!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 16:07 Uhr  ·  #30
@mokicker :

Jepp so sehe ich das auch ... schade nur das die Bullerei bei ihm so "Faul" ist ... die würden an ihm gut Geld verdienen ...

Marcus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.