Beleuchtung

kleiner Umbau - Licht auch am Tage

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 16:50 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von s51
Daddy1981 ich nicht aber wohl du
habe noch kein cent Busgeld dafür bezahlt obwohl ich öfter an Bullen vorbei fahre ohne Licht alles klaro mit euch zu diskutieren ist wie mit Wand reden
ich habe den scheiss n3 vergasser auch weggeschmissen von moped hab wieder n1-11 drann
ich zahle freiwillig busgelder ich lache mich gleich kaput hatte 1 mal knölchen für falsch parken 10 eus in 6 jahren seit dem ich führerschein besitze das was, meinst ich sammle die knölchen ohne ende da liegst wohl falsch


Es ist echt schade das Du dich nicht belehren lässt. Denn der Gesetzgeber schreibt nun mal vor das Zweiräder auch am Tag ihr Licht einschalten müssen.

Auch ist es nicht vorbildlich gegenüber Fahranfängern. Sondern eher verantwortungslos.

Und wenn das wirklich stimmt das die Polizei da nichts sagt sind sie meiner Meinung nach auch nicht besser.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 54
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14577
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 17:03 Uhr  ·  #32
Also ich fahre schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb mit Licht. :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 51
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 20:14 Uhr  ·  #33
Das kann man auch für's Blinken sagen; nur das ist ein anderes Thema. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 20:18 Uhr  ·  #34
Ich hab meine Stromkreise so gelegt dass auf Zündstufe 1 das Frontlich an ist. Auf 2 gehen Rück- und Tachobeleuchtung an, zuzüglich
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 20:45 Uhr  ·  #35
Darum Gehts ja hier ...

nur es gibt wohl Leute die haben das Leben echt Satt ...
aber egal ...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 435
Dabei seit: 06 / 2009
Moped(s): S51 Comfort
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 09:38 Uhr  ·  #36
Da der User s51 ja jetzt sogar nur noch Gast ist, denke ich das da noch was vorgefallen ist. Schade das man mit 24 Jahren nicht in der Lage ist eigene Fehler einzusehen. Mir ist es ja egal ob er mit Licht fährt oder nicht. Aber das er andere User noch vollsülzt und sogar persönlich beleidigt, geht dann doch zu weit.

Mein Möp fährt auch auf Schalterstellung 1 mit Licht, so kann man das einschalten wenigstens nicht vergessen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 11:08 Uhr  ·  #37
Also ich habe ihm nur eine Verwarnung erteilt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 46
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 12:47 Uhr  ·  #38
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 16:32 Uhr  ·  #39
@ Conny, ein Sorgenkind weniger.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 16:53 Uhr  ·  #40
Und ein Haufen sinnlose Diskutiererei die mit "Erfahrungsberichte / Anleitungen / Tips und Tricks" nichts zu tun haben.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Beleuchtung

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 20:26 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von StinoSimson
Ich hab meine Stromkreise so gelegt dass auf Zündstufe 1 das Frontlich an ist. Auf 2 gehen Rück- und Tachobeleuchtung an, zuzüglich


So ist das für die 6V-Simsons per DDR-Ausnahmegenehmigung auch erlaubt zugunsten besserer Batteriefüllung (und für Lichteinschaltenvergesser*). Alle anderen Zweiräder müssen den ganzen Weihnachtsbaum anschalten, inklusive Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung.

Selbst so etwas Elegantes wie die Lichtschaltung der späten Modelle mit Halogenlicht, die im Tagmodus die Lampe herunterdimmt, wäre heute nicht mehr genehmigungsfähig.

* Deswegen habe ich's trotz VAPE so gelassen ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.