Benzin läuft nicht nach

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4, Simson S51 B1-3
Betreff:

Benzin läuft nicht nach

 · 
Gepostet: 23.03.2023 - 15:18 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
bei mir ist immer in der obere Hälfte vom Benzinschlauch Luft. Wenn ich den Benzinschlauch abziehe läuft das Benzin aber ganz normal aus dem Benzinhahn. Der Vergaser (BVF 16N1-11) ist gereinigt und der Schwimmerstand müsste stimmen. Das Moped verschluckt sich auch ab und zu.
Die Tankdeckelentlüftung ist auch sauber und das Schwimmernadelventil funktioniert auch, da es neu ist.
Was könnte der Grund dafür sein?
MfG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Benzin läuft nicht nach

 · 
Gepostet: 24.03.2023 - 17:27 Uhr  ·  #2
Moin,

Wie groß ist denn der Benzinfluß aus dem Hahn? 200ml pro Minute sollten es schon sein.
Bei ausreichend großem Benzinfluß sollte sich bei leerem Vergaser der Schlauch selbstständig in Richtung Vergaser entlüften, wenn man den Hahn öffnet.
Was für einen Benzinhahn hast du? Einen mit Wassersack?
Ist hier vielleicht eine Undichtigkeit zu finden, wo bei geschlossenem Hahn Luft gezogen werden könnte?
Der Sprit im Schlauch will ja nach unten und unter dem Hahn entsteht dadurch Unterdruck.

Hat mit genanntem Problem eher nichts zu tun:
Schwimmerstand müsste stimmen? Kontrollieren! per Senfglasmethode oder wenn vorhanden Vergaserwanne mit Schauglas.
Nur weils Schwimmerventil Neu ist muß es nicht gleich auch 100% funktionieren, gerade die Nachbauteile sind häufig etwas hakelig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4, Simson S51 B1-3
Betreff:

Re: Benzin läuft nicht nach

 · 
Gepostet: 25.03.2023 - 08:52 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,

Der Benzinfluss ist etwas über 200ml in einer Minute also genug. Mein Benzinhahn hat einen Wassersack. Zum Thema undichtigkeit: Ich meine mal festgestellt zu haben, dass das Gewinde am Tank mal feucht war aber mehr nicht. Der Hahn an sich selbst ist komplett trocken. Der Schwimmerstand ist kontrolliert und auch nochmal mit der Senfglasmethode überprüft. Das Ventil war ein originales DDR Ersatzteil, das mein Opa noch rumliegen hatte.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Benzin läuft nicht nach

 · 
Gepostet: 25.03.2023 - 16:13 Uhr  ·  #4
Evtl. sollte mal der Benzinhahn ausgebaut werden und das Sieb gereinigt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.