Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 23:18 Uhr  ·  #16
@ apocalyptico, achte bitte auf deine Schreibweise, wir sind hier nicht im Chat.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 06:03 Uhr  ·  #17
@ apocalyptico, Deinen Text oben drüber bekommst Du doch sicher auch noch in vernünftigem Deutsch hin ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 79
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 07:27 Uhr  ·  #18
Ich hatte keine Lust auf das Mischen an der Tanke, aber ein stärkerer Grund für eine andere Lösung ist das karge Platzangebot beim Roller und deswegen habe ich mir einen 0,5l Fuelfriend geholt. Da kommt fertiges Gemisch rein, welches ich alle 6 Monate erneuere.



In der Garage mische ich mit einem Meßbecher und einem großen Kanister.

Sollte ich mal auf Reisen gehen, stecke ich Meßbecher und Öl für alle Fälle mit ein, aber das passt beides nicht beim SR50 unter die Sitzbank. :-( Darum auch der Fuelfriend.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 21:08 Uhr  ·  #19
Bevor ich den Fuelfriend benutze, nehme ich lieber Öl mit. So selten sind Tankstellen nun auch wieder nicht.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 79
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 11.06.2010 - 15:59 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von lanolin
Bevor ich den Fuelfriend benutze, nehme ich lieber Öl mit. So selten sind Tankstellen nun auch wieder nicht.


Mir ist das Mischen an der Tanke zu Ungenau.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 11.06.2010 - 17:38 Uhr  ·  #21
Gelegenheitsschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Berlin
Alter: 41
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): Star SR 4-2/1, Bj 74
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 11.06.2010 - 18:15 Uhr  ·  #22
Also ich habe eigentlich das Thema geschrieben um n Tip zu geben... :-) Wer was wie macht ich dann ja später jedem selber überlassen ;-) Meinungen gehen nun mal oft auseinander
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 06:50 Uhr  ·  #23
hier dürfen auch andere Tipps geben, was in einem Jahr dann noch da steht entscheidet eh ein Mod.
Gelegenheitsschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Berlin
Alter: 41
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): Star SR 4-2/1, Bj 74
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 11:29 Uhr  ·  #24
Das ist schon klar... Nur weil ich in diesem Forum noch neu bin, heißt es ja nicht, dass ich nicht weiß wie es funktioniert ;-)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 16:58 Uhr  ·  #25
@ Patrick Star, mach Dir nix draus, wir wissen das erst mal nicht und versuchen alle irgendwie gleich zu behandeln.
selbst ich krieg ab und zu meinen Putz weg.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fürstenwalde
Beiträge: 37
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 18:07 Uhr  ·  #26
Um auf den Fuelfriend zurück zu kommen, was sich noch gut als Reserve macht sind Wärmflaschen Die kosten in der Apotheke so ca. 3€ und man bekommt knapp 2L rein. Und die Wärmflasche passt perfekt in das Werkzeugfach vom Roller, da man die ja schön knautschen kann passt die bestimmt auch in andere Ecken..

Und bevor jetzt Fragen aufkommen....Ja die Gummiwärmflaschen sind auch Benzinfest...
Was meint ihr, wie mich die Apothekerin angeguckt hat als ich gefragt hab, "Sind die auch benzinfest?":D
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 79
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 15:36 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Conny
Zitat
Mir ist das Mischen an der Tanke zu Ungenau.


???


:D Ich meine damit, man weiß ja nicht zwingend genau, wie viel Sprit fehlt, sprich, wie viel man nach tanken wird. Also kann man eigentlich erst hinterher die berechnete Ölmenge dazugeben und wenn der Tank dann dummerweise bis unter die Halskrause gefüllt ist, passt es nicht mehr hinein und mischt sich nicht so schnell wie mit mehr Luft drin.
Anders herum will ich nicht wegen dieses möglichen Szenarios extra Platz im Tank lassen und deswegen sagen wir mal immer einen Tag früher wieder zur Tanke müssen... Idealerweise hat man deswegen die Tanke um die Ecke und einen großen(!) Kanister zum Daheim mischen und -tanken. ;-)

Ich geh dann mal nen 20l Kanister kaufen... :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dort wo die Sonne aufgeht, und auch wo sie untergeht
Beiträge: 204
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 15:49 Uhr  ·  #28
Ich nutz immer die Variante mit der Babyflasche, da gibt es auch zu jedem Fläschlein immer eine Verschlusskappe mit dazu die anstatt des Schnullers eingeschraubt wird.

Extra Halterung gebaut und untern den Tank (S51 - ähnlich wie die ZSP) gehangen und fertig ist.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): S51 B2-4, SR4-2/1
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 15:58 Uhr  ·  #29
sry wenn ich was anderes frage aber wenn wir einmal beim tanken sind, hat einer ne karte wo die 1:33er und 1:50er Tanken vermerkt sind? ich und meine freundin haben vor, mal ne größere tour zu machen haben aber angst wegen spritmangel
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Benzin/Öl-Mischung für unterwegs

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 16:03 Uhr  ·  #30
Das kannst du (zumindest in den alten Bundesländern) getrost knicken, es sei denn, du richtest deine Reiseroute gern nach weit verstreuten Dorftankstellen aus.

Nimm dir ein paar Portionsfläschchen Öl mit - dieser Thread hier hat gute Ideen zum Thema ... und bei einer großen Tour mit mehreren Fahrzeugen passt sicher irgendwo eine Literflasche mit ans Gepäck.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.