Benzinfilter !!!

 
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Benzinfilter !!!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 17:33 Uhr  ·  #1
Hallo. Mit welchen zusätzlichen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser habt ihr gute Erfahrungen gemacht???

Über Vorschläge würde ich mich freuen!!.
Simmerl ist Orginal!!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 53
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Benzinfilter !!!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 17:36 Uhr  ·  #2
Hallo Winni,
wenn der Benzinfilter im Tank, welcher zum Benzinhahn gehört, ganz ist und der Tank sauber, brauchst keinen zusätzlichen.

Dir kann es höchstens passieren, das sich der Durchfluß reduziert, wenn der Filter im Tank schon fast zu ist und der zusätzliche dann auch noch.
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: Benzinfilter !!!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 17:37 Uhr  ·  #3
Alle zusätzlich Benzinfilter sind ausgebaut??
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 53
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Benzinfilter !!!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 17:39 Uhr  ·  #4
Ich hab bei meinen Fahrzeugen noch nie einen zusätzlichen Filter benötigt. Weder bei meinen Schwalben, noch bei meinen S50 S51.
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: Benzinfilter !!!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 17:42 Uhr  ·  #5
Braucht man normal auch nicht ..meine waren schon alle ausgebaut..
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Benzinfilter !!!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 18:41 Uhr  ·  #6
Hi,
ich bin auch jahrelang ohne Probleme nur mit dem Filter im Tank, der direkt am Benzinhahn sitzt, gefahren.
Wenn der Tank von Innen halt in Ordnung ist, dürfte da auch so schnell nichts passieren.
Mit dem Einbau von meinem Tankgeber musste dieser "Benzinhahnfilter" aber raus und bin kurze Zeit komplett ohne jeglichen Filter gefahren. Nachdem mir dann aber wohl doch innerhalb kürzester Zeit ein Dreckpartikel die Hauptdüse im Vergaser verstopfte, was vorher nie passiert war, habe ich einen einfachen Filter mit Schauglas verbaut, den es als Gratisgeschenk bei einer größeren Mopedteile-Bestellung dazu gab. Damit fahre ich jetzt auch schon wieder 1 Jahr durch die Gegend und habe bisher nie wieder Probleme mit Dreck im Vergaser oder zu wenig Durchfluss gehabt.

Viele Grüße,
Faddi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Benzinfilter !!!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 21:43 Uhr  ·  #7
Ich verbaue nur noch Benzinhähne von EHR mit dem großen Wassersack, der Filter darin und der im Schlauchanschluss reicht völlig aus.
Seit einiger Zeit verbaue ich auch die Steigrohrsiebe nicht mehr bzw. habe sie ausgebaut, weil sie sich zersetzt haben dank Bioanteil.
Um auf die Frage zu antworten - mit keinem, denn so ziemlich jeder charmante Filter bremst den Spritfluß aus.
Und andere, die nicht bremsen, sind zu groß.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.