Betriebserlaubnis

Als Kopie

 
Neuling/55+
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): SR4/4 "Habicht" BJ:1972 12V Vape,S50 Bremsgestänge hinten,aussenliegender Bowdenzug Bremse vorne mit Stopplichtkontakt
Betreff:

Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
mal eine wichtige Frage denke ich.
Da meine Betrieberlaubnis immer mehr leidet(unmögliches Format),würde ich gerne wissen,ob el erlaubt ist eine,verkleinerte,als Kopie gekennzeichnete Version, mitzuführen.Ich meine wird diese von der Staatsmacht anerkannt?

Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 232
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1K Bj.´74 63 cc / Hercules SB5 Bj. 78 / Aprilia RSV1000 Tuono / Hercules MK3M
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 19:59 Uhr  ·  #2
Wenn sie beglaubigt ist, denke ich kann die Rennleitung nichts einwenden.
Aber wieso verkleinern ?
Eine Betriebserlaubnis, zu mindest die originale, ist doch nicht groß!!??

Grüße Jörg
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1789
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 20:44 Uhr  ·  #3
Meine KBA-BA hab ich soweit gefaltet, daß sie in so eine Klapp-Ausweishülle (wie man sie beim Autokauf für den Fahrzeugschein bekommt), passt. Da ist dann auch das Versicherungskärtchen mit drin.
Die alte KTA-BA liegt schön behütet zu Hause im Schrank.

ciao Maris
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20381
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 21:13 Uhr  ·  #4
Es wird sicher den ein oder anderen kulanten Ordnungshüter geben, der auch mit einer Kopie zufrieden ist.
Offiziell aber muß immer das Original mitgeführt werden. Wie bei allen anderen persönlichen Papieren auch.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 38
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 196
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 07:43 Uhr  ·  #5
Moin,
ich fahre auch mit einer Kopie. Mein Vater arbeitete bei der Polizei und er sagte mir seinerzeit: Man sollte auf die Kopie hinweisen und erklären, warum man nur die Kopie dabei hat und dass man das Original bei Bedarf gerne bei der Dienststelle vorzeigen kann.
Polizisten sind auch nur Menschen, meistens sind "auch die" nett und das geht klar ;-)

Viele Grüße,
Faddi
Neuling/55+
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): SR4/4 "Habicht" BJ:1972 12V Vape,S50 Bremsgestänge hinten,aussenliegender Bowdenzug Bremse vorne mit Stopplichtkontakt
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 19:40 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Oskar

Wenn sie beglaubigt ist, denke ich kann die Rennleitung nichts einwenden.
Aber wieso verkleinern ?
Eine Betriebserlaubnis, zu mindest die originale, ist doch nicht groß!!??

Grüße Jörg


Hi Jörg,
wieso Rennleitung?
Meine BA hat Din A5,ist also ziehmlich unhandlich.
MfG
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1789
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 21:05 Uhr  ·  #7
Ja...die KBA-BA hat Din A5, ist aber schon so angelegt, daß sie als "Heft" einmal gefaltet wird. Damit sind wir schon bei Din A6.
Jetzt nimmst du das gefaltete Blat und knickst es nochmal quer in der Mitte, womit du ein Din A7 Format mit den Abmessungen 105x74mm erhälst.
Dieses passt in eine normale Ausweishülle.

ciao Maris
Neuling/55+
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): SR4/4 "Habicht" BJ:1972 12V Vape,S50 Bremsgestänge hinten,aussenliegender Bowdenzug Bremse vorne mit Stopplichtkontakt
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis

 · 
Gepostet: 15.07.2019 - 13:36 Uhr  ·  #8
OK,danke für die Tips.werd sie dann auch noch einmal falten.
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.