Bing- Vergaser einstellen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Bing- Vergaser einstellen

 · 
Gepostet: 26.06.2021 - 17:55 Uhr  ·  #1
Den Bing-Vergaser habe ich montiert, und nach Vorgabe eingestellt.

Der Motor hat nun einen besseren Anzug und klingt etwas weicher.
Auf der Geraden läuft sie je nach Einstellung der Luftregulierschraube 55 bis 59, mit Glück auch 60.
ABER: im oberen Drehzahlbereich (5000-7000 RPM) hat der Motor erstmal Aussetzer, so, als ob er sich verschluckt - aber dann fängt er sich wieder.
Das ist bei jeder Schraubenstellung so, hier reguliere ich lediglich die Endgeschwindigkeit, bekomme jedoch nicht die Aussetzer in den Griff.

Ich überlege gerade, die Düsennadel eine Kerbe höher zu hängen, oder eine größere Düse einzubauen - aber ich weiß nicht, ob das richtig ist?
Wer weiß Rat?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.