bis wann wurde die schwalbe gebaut?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

bis wann wurde die schwalbe gebaut?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 13:18 Uhr  ·  #1
hi leute!

also folgendes: mit meinem schwalbenenthusiasmus habe ich hier meinen mitbewohner völlig angesteckt - was ja im prinzip eine super sache ist! :D

jetzt war er im urlaub in der nähe von halle/westfahlen und hat dort ne "schwalbe" klargemacht. er meinte, er kriegt sie für umme und jemand von dort oben, den er über ein paar leute kennt, macht sie ihm dann auch gleich fit. was micht jetzt nur stutzig gemacht hat, ist das baujahr. er sagt, sie sei 1987 gebaut worden. aber überall, wo ich bisher nachgeschaut hab, wurde keine schwalbe nach 1986 produziert. leider hat er auch kein foto gemacht und ist sich auch nicht ganz sicher, ob sie genau so aussah, wie eine schwalbe von den vielen fotos, die ich ihm schon gezeigt hab! ;)

der, dem sie im moment gehört, ist sich aber ganz sicher, dass es eine schwalbe ist. deshalb die frage, ob das sein kann, oder ob es sich hier doch um was andres handelt?

mfg, milchbar!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: bis wann wurde die schwalbe gebaut?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 13:29 Uhr  ·  #2
Na das ist ja ne Frage. :gruebel:

Die Baureihe von 1986 hat die Fahrgestellnummern von 1363654 - 1376640.

Was natürlich sein könnte ist das die Schwalbe entweder einen anderen Rahmen bekommen hat oder aber die Angabe 1987 nur in den Papieren und gar nicht auf dem Rahmen steht.

Das es ein anderes Moped sein könnte glaube ich eher weniger, da 1987 wohl niemand mehr Fahrzeuge in einem solchen Design gebaut hat. Vermute ich zumindest.



P.S. Schau mal hier.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: bis wann wurde die schwalbe gebaut?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 13:43 Uhr  ·  #3
alles klar, das mit den fahrgestellnummern ist aber schonmal ein guter tipp, vielleicht kommen wir da noch irgendwie dran.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: bis wann wurde die schwalbe gebaut?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 15:12 Uhr  ·  #4
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: bis wann wurde die schwalbe gebaut?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 15:18 Uhr  ·  #5
nicht nur du ... er selber glaub auch! :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: bis wann wurde die schwalbe gebaut?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 15:22 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.