Bitte die Profile wieder vervollständigen

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo!

Bei der Umstellung auf die neue Forensoftware ist ja leider nicht alles aus dem alten Forum übernommen worden. Betroffen davon sind hauptsächlich die Dinge, die im alten Forum per Mod eingebunden waren. Darunter fällt z.B. auch der Eintrag welches Moped man besitzt. Generell ist von den Profilen nur das absolut Grundlegende übernommen worden.

Da man jetzt aber über das Kontrollzentrum erheblich mehr persönliche Einstellungen machen kann, wäre es sowieso ganz gut wenn da jeder zumindest mal einen kurzen Blick drauf wirft und dabei dann eben das Profil wieder vervollständigt. Die Signatur muß man übrigens nicht zwingend neu machen. Wenn sie jetzt nicht richtig angezeigt wird, reicht es sie einmal im Profil aufzurufen und neu zu speichern. Danach sollte sie wieder richtig angezeigt werden.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 398
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): KR51/2L, Saxonette Classic, Yamaha RS100, Honda CM 185T
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 11:21 Uhr  ·  #2
Und denkt daran, die Geburtstage einzutragen.
Irgendwie hat jetzt kaum einer Geburtstag beim Portal in der Rubrik "Geburtstage" und die Altersangabe links neben dem Beitrag fehlt dann natürlich auch.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 11:54 Uhr  ·  #3
Die Geburtstagsangabe ist ja keine Pflicht. Ich finde es aber auch sehr schade das bei sehr vielen die Altersangabe fehlt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: nähe Landsberg am Lech
Alter: 33
Beiträge: 515
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51E (mit 6V-U-Zündung,büffeltank,S50 Kotflügel) , Kr51/2L, S 51 B2-4, Honda XL 250 r
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 11:56 Uhr  ·  #4
Zumindest Monat und Jahr fände ich sehr sinnvoll.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 15:26 Uhr  ·  #5
Stimmt, Geburtstage sind keine Pflichtangabe mehr, denn:

1. Ist es egal, wie alt Derjenige ist, der ein Mopedproblem hat.
2. Viele Leute machen eh falsche Angaben, wenn es ein Pflichtfeld ist.
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 17:16 Uhr  ·  #6
Ich persöhnlich würde mich freuen wenn es viele Ausfüllen würden,
so kann man auch die ein oder andere Reakzion mal Besser Nachvoll ziehen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 17:57 Uhr  ·  #7
Zitat

so kann man auch die ein oder andere Reakzion mal Besser Nachvoll ziehen.


Das sehe ich nun ganz anders. Ich habe schon 14-jährige erlebt, die erwachsener gehandelt haben, als 60-jährige. Alter schützt vor Dummheit nicht.
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 18:05 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Conny

Zitat

so kann man auch die ein oder andere Reakzion mal Besser Nachvoll ziehen.


Das sehe ich nun ganz anders. Ich habe schon 14-jährige erlebt, die erwachsener gehandelt haben, als 60-jährige. Alter schützt vor Dummheit nicht.


Das hab ich auch schon öfters gemerkt :D Aber bei 14-jährigen verhält man sich automatig anders (verhalten, erklären etc ) Ist mir zumindest Aufgefallen weil mit 14 kann man nicht so viel wissen wie z.b. mit 40.

Aber ok lassen wir es dabei ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 18:16 Uhr  ·  #9
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Szentendre Ungarn
Alter: 72
Beiträge: 167
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): KR51/1 und SR2
Betreff:

Profil Erganzung

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 16:50 Uhr  ·  #10
Hallo Leute.

Bin einverstanden damit, dass die Profile Vervolstandigt werden sollen. Würde gern machen wenn ich wüsste wie.
Helft mir bitte mal.
Mfg 8-)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 398
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): KR51/2L, Saxonette Classic, Yamaha RS100, Honda CM 185T
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 21:03 Uhr  ·  #11
Gehst Du oben auf "Mein Kontrollzentrum", anschließend auf "Profil".
Dort kannst Du die fehlenden Angaben ergängzen oder vorhandene ändern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sauerland
Alter: 39
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson s50 Enduro M53 3gang Motor 6 volt E Zündung
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 16:26 Uhr  ·  #12
Hallo möchte mein Profil verfollstendigen weiss aber leider nicht wie?
Muss mein Mode eintragen alter usw!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Bitte die Profile wieder vervollständigen

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 16:53 Uhr  ·  #13
Die ganzen Einstellungen findest Du unter "Mein Kontrollzentrum".
Und diesen Punkt findest Du entweder auf dem Portal unter "Willkommen" (rechts oben) oder ganz oben rechts im Kopf jeder Seite (da wo Willkommen, henk3684 steht).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.