Blaue KR 51/1 in Leipzig gestohlen - Ende Oktober

Karl-Liebknecht-Straße 71

 
TST
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Blaue KR 51/1 in Leipzig gestohlen - Ende Oktober

 · 
Gepostet: 02.11.2019 - 05:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute, meine Schwalbe wurde in Leipzig geklaut!

Wo:
Die Gute stand seit 3 Monaten vorm Bäcker „Axel Lotzmann“ in der Karl-Liebknechtstr. 71 / Leipzig Südvorstadt an einem Zaun festgekettet - und wurde nun in der Zeit vom zwischen dem 21.10.19 -27.10.19 gestohlen.

Beschreibung:
blaue Simson KR51/1 mit amtlichem Kennzeichen 353 YGC.
Baujahr 1970 (evtl auch 1967)
Fahrgestellnummer: 434 341
Motornummer: 1 314 672

Erkennungsmerkmale:
Originaler, teilweise ausgebesserter blauer Lack, allgemein in einem ziemlich gutem Zustand (nicht verbastelt aber auch nicht voll restauriert). Kaum Rost (nur Gepäckträger und Speichen). Neuer Lampenring in Elfenbein. Neuer Bowdenzug für Kupplung und Vorderbremse in grau. Sitzbezug unten weiß, mittlerweile eher beige, oben hell grau (nicht original). Griffe sind auch erst vor einem Jahr in Beige ausgetauscht worden.
Rechteckiger kurzer Rückspiegel links ohne Spiegelglas. Neue Sterngriffmutter in Elfenbein. Kickstartergummi in weiß, genau wie Schaltwippengummi hinten weiß. Relativ neuer „Zigarrenauspuff“. Hagenau Reifen, ca 3 Jahre jung. Eine Kederschraube vorn fehlt oder hat ne andere Größe. Neues Lenker- sowie Sitzbankschloss. Sitzbank von unten ziemlich hinüber und durchgerostet. Scharnier ist komplett durch. Neues eckiges Rücklicht.

Hat vielleicht jemand in der „Karl-Liebknecht-Str 71 was auffälliges beobachtet,
die Schwalbe vielleicht gesehen oder wurde sie jemandem sogar zum kauf angeboten?

Das Foto ist etwa ein Jahr alt - hier fehlt z.B noch der neue Lampenring in Elfenbein.
 


Dieses hier ist recht neu:
 


Ich weiß die Chancen stehen allgemein nicht gut, aber wer weiß…

LG an alle die das gelesen haben!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Blaue KR 51/1 in Leipzig gestohlen - Ende Oktober

 · 
Gepostet: 02.11.2019 - 14:08 Uhr  ·  #2
Hallo!

Zunächsteinmal mein Beileid zum Verlust :-(

Warst Du schon bei der Polizei wegen der Diebstahlanzeige?

Schau mal bei Ebay, Mobile.de, dem inserat oder Autoscout24, ob sie da angeboten wird. Oder bei "bekannten und zwielichten" Handlern in der Umgebung, ob denen Dein Fahrzeug angeboten wurde - mit der dringend bitte Dich sofort zu infomieren. Oder sie steht bei ihm im Laden - aber Du darfst Dir nichts anmerken lassen. Sage, Du überlegst es Dir - und kommst mit der Polizei zurück! Was meinst Du, wie der die Brezel verzieht! :-)

Als Dieb würde ich die beute verstecken, und erst wenn es abgekühlt ist verkaufen.
Also solltest Du mit langem Atem dranbleiben.

Vielleicht haben die Polizei oder Deine Freunde noch weitere Tips?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blaue KR 51/1 in Leipzig gestohlen - Ende Oktober

 · 
Gepostet: 02.11.2019 - 16:23 Uhr  ·  #3
Zitat

Die Gute stand seit 3 Monaten vorm Bäcker .....

Dauerhaft dort abgestellt ?
Hat da vielleicht der Stadtbauhof oder das Ordnungsamt "entsorgt" ?

Zitat

Als Dieb würde ich die beute verstecken, und erst wenn es abgekühlt ist verkaufen.

Wie das denn ? Die FIN steht in der Fahndung, sobald das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist und wird nicht gelöscht.
Ein Verkauf des Fahrzeugs oder des Rahmens in D ist damit brandgefährlich für den Dieb, egal wieviel Zeit vergangen ist.

Vielmehr ist das Moped bereits zerlegt und der "heiße" Rahmen ist im Schrott oder auf dem Grund eines Sees, Flusses etc. sollte es noch in D sein.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Blaue KR 51/1 in Leipzig gestohlen - Ende Oktober

 · 
Gepostet: 02.11.2019 - 17:30 Uhr  ·  #4
Zitat

Vielmehr ist das Moped bereits zerlegt und der "heiße" Rahmen ist im Schrott oder auf dem Grund eines Sees, Flusses etc. sollte es noch in D sein.


Diesen Satz streiche ich einmal, da ich gerne mit positivem Realismus herangehe.
Vielleicht wurde sie von den Freunden gesehen oder jemand hat Kaufangebote bekommen?
Mal feste die Augen offenhalten, und die Freunde drauf anspitzen!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 53
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Blaue KR 51/1 in Leipzig gestohlen - Ende Oktober

 · 
Gepostet: 02.11.2019 - 18:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von TST

Wo:
Die Gute stand seit 3 Monaten vorm Bäcker „Axel Lotzmann“ in der Karl-Liebknechtstr. 71 / Leipzig Südvorstadt an einem Zaun festgekettet - und wurde nun in der Zeit vom zwischen dem 21.10.19 -27.10.19 gestohlen.

Beschreibung:
blaue Simson KR51/1 mit amtlichem Kennzeichen 353 YGC. <<< Versicherungskennzeichen !!!
Baujahr 1970 (evtl auch 1967) <<< Das weis man als Fahrzeughalter nicht so genau ???
Fahrgestellnummer: 434 341
Motornummer: 1 314 672

Hat vielleicht jemand in der „Karl-Liebknecht-Str 71 was auffälliges beobachtet,
die Schwalbe vielleicht gesehen oder wurde sie jemandem sogar zum kauf angeboten?


Ich weiß die Chancen stehen allgemein nicht gut, aber wer weiß…

LG an alle die das gelesen haben!


Eine Woche nach dem vermutlichen Zeitfenster für den Diebstahl, kommt hier Dein "Hilfeersuchen"??!!! Echt witzlos und Sinnfrei.
So wie Thoti schon geschrieben hatte... Das Ding wird in alle Einzelteile zerlegt sein und der Rahmen ist, bzw. wird irgendwann irgendwo entsorgt.
Mach DIr da auch nicht die geringsten Hoffnungen !!!!!
Eventuell taucht der Rahmen, oder der Motorblock durch Dummheit des Diebes ja doch irgendwann mal wieder auf, das war es aber dann auch schon für Dich.

Gruß Andi
TST
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Blaue KR 51/1 in Leipzig gestohlen - Ende Oktober

 · 
Gepostet: 03.11.2019 - 11:18 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Kleines Töfftöff


Warst Du schon bei der Polizei wegen der Diebstahlanzeige?


Hey, die Anzeige habe ich am Freitag direkt gemacht. Werde die Online Portale auf jeden Fall beobachten, bis jetzt natürlich noch nicht aufgetaucht.

Zitat

Vielleicht haben die Polizei oder Deine Freunde noch weitere Tips?


Die Polizei hat mir auch nur gesagt, dass ich die Schwalbe wohl nie wieder zu Gesicht bekommen würde...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.