Blauer Krümmer

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Blauer Krümmer

 · 
Gepostet: 08.04.2021 - 21:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin die S51 jetzt 200km gefahren und der Krümmer ist Blitze blau. Das Moped ist meiner Erkenntnis nach komplett Original und schafft knappe 60. Krümmer Bild Siehe Anhang. Ich frag mich halt ob das normal ist. Meiner Erkenntnis nach wird er nur so blau wenn das Material nach gibt. Hab Keine Lust das mir der Krümmer durch Material Bruch während der Fahrt einfach weg bricht weil das Material immer dünner wird. Freue mich auf eine Antwort.

 


Viele Grüße

Nick
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blauer Krümmer

 · 
Gepostet: 08.04.2021 - 22:34 Uhr  ·  #2
Moin,
der Krümmer wird nicht blau, weil das Material dünner wird ...
Das Material wird zu heiß was einerseits an einem zu späten ZZP liegt oder aber der Krümmer ist insgesamt von der Materialstärke zu dünn.
Und dadurch bilden sich die sogenannten Anlauffarben. Brechen wird dadurch nichts, bei großen Motorrädern ist sowas sogar völlig normal.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Blauer Krümmer

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 06:27 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort ;D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Blaufärbung

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 09:09 Uhr  ·  #4
Also Zündung überprüfen und einstellen (lassen), vielleicht knackst Du dann auch wie üblich die 60er Schallmauer.☺

Gruß, Frank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.