Blinker blinken komisch im Leerlauf.

 
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Blinker blinken komisch im Leerlauf.

 · 
Gepostet: 24.03.2022 - 18:21 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simsonfreunde,

ich habe da mal wieder ein Problemchen das für mich kurios erscheint. Undzwar schwankt die Blinkfrequenz im Leerlauf mal schnell und dann wieder ein paar mal normal. Habe Gestern die neue Vape-Zündung eingebaut, das Problem ist dass ich nicht zu 100 Prozent nach den Moserschaltplänen zu meinem Moped gehen kann, Grund, der Vorbesitzer hat da schon div. Kabel getauscht mit anderen Farben usw. Da meine nun auf Elba Ladeanlage umgebaut war, musste ich nun beide Moserschaltpläne für die S51 B1-4 mit Elba, und den für S51 B1-4 Umbau auf Vapezündung nutzen. Das heißt ich musste nun aus zwei teilen Elektrik den Umbau auf Vapezündung machen.

Leider ist mir dann beim Verkabeln ein Kurzschluss im Batteriekreis passiert, die Sicherung schmolz sofort durch, hab das dann sofort behoben, jedoch wie oben erwähnt, wenn das Moped nun im Leerlauf läuft wird die Blinkfrequenz mal schneller, dann wieder langsamer, wieder schneller, gebe ich Gas stimmt die Blinkfrequenz wieder ganz normal.

Könnte es sein dass die Batterie einen Treffer bekommen hat durch den Kurzschluss? Es ist eine Bleigelbatterie aus dem Baumarkt mit 4Ah. :)

Achso was noch zu erwähnen wäre, ist der Motor aus, blinken die Blinker auch mit der richtigen Frequenz. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.