Hallo ins Forum!
Habe in den letzten 8 Wochen das SR 50 meiner Frau aus dem 25jährigen Tiefschlaf erweckt. Neben diversen mechanischen Arbeiten habe ich auch das Zündschloß gewechselt. Die Kabel habe ich 1 zu 1 getauscht. Bin ich mir jedenfalls sicher! Eine neue Batterie bekam die Gute natürlich auch spendiert.
Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich im Zündschloß ohne Licht einstelle, funktioniert die Blinkeranlage tadellos. Stelle ich mit Licht am Zündschloß ein, gehen die Blinker nicht.
Zusätzlich habe ich beobachtet, dass die Leerlaufkontrollleuchte angeht, wenn ich den vorderen Bremshebel betätige. Die Bremsleuchte geht aber nicht mit an. Bei der Fußbremse ist alle ok.
Es könnte sein, dass die beiden Probleme zusammenhängen. Müssen aber nicht.
Da die Farben der Kabel doch schon arg ausgeblichen sind, wollte ich nicht wahllos dranrum basteln.
Da ich den Ursprungszustand nicht kenne und der Vorbesitzer auch ein Alzheimerkandidat ist, kann ich nicht sagen, ob es schon vor dem Umbau so war.
Bei dem neuen Zündschloß habe ich, wie gesagt, schön ein Kabel nach dem anderen abgezogen und wieder angestöpselt. Wäre es möglich, dass das Schloß defekt ist? Das alte Schloß kann ich nicht mehr anschließen, da ich die Kabel mit einem Seitenschneider abgetrennt habe, um die neuen Kabel nach und nach anzuschließen.
Die Tachoeinheit hatte ich bei diesem Vorgang auch komplett abgebaut. Wäre also auch eine mögliche Fehlerquelle.
Mit dem Stromlaufplan kann ich einigermaßen umgehen, mit einem Meßgerät auch.
Aber ich weiß nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?
Hat dazu jemand eine Idee?
Übrigens ist sie nach dem 3. Tritt angesprungen und problemlos 30 km gelaufen!
Habe in den letzten 8 Wochen das SR 50 meiner Frau aus dem 25jährigen Tiefschlaf erweckt. Neben diversen mechanischen Arbeiten habe ich auch das Zündschloß gewechselt. Die Kabel habe ich 1 zu 1 getauscht. Bin ich mir jedenfalls sicher! Eine neue Batterie bekam die Gute natürlich auch spendiert.
Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich im Zündschloß ohne Licht einstelle, funktioniert die Blinkeranlage tadellos. Stelle ich mit Licht am Zündschloß ein, gehen die Blinker nicht.
Zusätzlich habe ich beobachtet, dass die Leerlaufkontrollleuchte angeht, wenn ich den vorderen Bremshebel betätige. Die Bremsleuchte geht aber nicht mit an. Bei der Fußbremse ist alle ok.
Es könnte sein, dass die beiden Probleme zusammenhängen. Müssen aber nicht.
Da die Farben der Kabel doch schon arg ausgeblichen sind, wollte ich nicht wahllos dranrum basteln.
Da ich den Ursprungszustand nicht kenne und der Vorbesitzer auch ein Alzheimerkandidat ist, kann ich nicht sagen, ob es schon vor dem Umbau so war.
Bei dem neuen Zündschloß habe ich, wie gesagt, schön ein Kabel nach dem anderen abgezogen und wieder angestöpselt. Wäre es möglich, dass das Schloß defekt ist? Das alte Schloß kann ich nicht mehr anschließen, da ich die Kabel mit einem Seitenschneider abgetrennt habe, um die neuen Kabel nach und nach anzuschließen.
Die Tachoeinheit hatte ich bei diesem Vorgang auch komplett abgebaut. Wäre also auch eine mögliche Fehlerquelle.
Mit dem Stromlaufplan kann ich einigermaßen umgehen, mit einem Meßgerät auch.
Aber ich weiß nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?
Hat dazu jemand eine Idee?
Übrigens ist sie nach dem 3. Tritt angesprungen und problemlos 30 km gelaufen!