Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage bezüglich meines Tuning Motors.
Erstmal mein Setup:
106RevUp von RZT
21er RVFK Vergaser von RZT mit 110er HD
Vario28 mit SP Kegel
MVT-Rennzündung 1,6 v. OT
5 Gang
Umgebauter Luftfilter
Und zwar ist mein Problem, dass das Moped wenn es richtig in die Drehzahlen kommen will (also mittlere Drehzahlen), wie eine Art Blockade hat, die es erst überwinden muss. Ist die überwunden geht’s wieder super weiter. Berg ab merkt man das Ganze auch nicht so extrem. Eigentlich nur auf der Geraden bzw. Bergauf.
Ich habe auch schon vieles versucht, wie anderen Vergaser, kürzer übersetzt, Kegel im Auspuff verschoben, aber nichts hat wirklich was gebracht.
Der Vergaser hat auch im Stand ein super ansprechverhalten und läuft auch an sich tip top.
Vielleicht liegt es am zu kleinen Auspuff oder an zu großer HD?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße
ich habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage bezüglich meines Tuning Motors.
Erstmal mein Setup:
106RevUp von RZT
21er RVFK Vergaser von RZT mit 110er HD
Vario28 mit SP Kegel
MVT-Rennzündung 1,6 v. OT
5 Gang
Umgebauter Luftfilter
Und zwar ist mein Problem, dass das Moped wenn es richtig in die Drehzahlen kommen will (also mittlere Drehzahlen), wie eine Art Blockade hat, die es erst überwinden muss. Ist die überwunden geht’s wieder super weiter. Berg ab merkt man das Ganze auch nicht so extrem. Eigentlich nur auf der Geraden bzw. Bergauf.
Ich habe auch schon vieles versucht, wie anderen Vergaser, kürzer übersetzt, Kegel im Auspuff verschoben, aber nichts hat wirklich was gebracht.
Der Vergaser hat auch im Stand ein super ansprechverhalten und läuft auch an sich tip top.
Vielleicht liegt es am zu kleinen Auspuff oder an zu großer HD?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße