Brauche Hilfe beim Aufbau Simson SR2

von null an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Brauche Hilfe beim Aufbau Simson SR2

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 01:48 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Vorab schon mal meine bitte um verständnis für meine unwissenheit...
Ich habe vorletztes weihnachten ganz überraschend von meiner frau eine simson sr2 geschenkt bekommen. Ein sogenannter scheunenfund... habe mich riesig gefreut war aber auch gleichzeitig erfürchtig vor diesem schönen mechanischen kunstwerk. Ich habe mal meiner frau restaurierte mopeds im internet gezeigt und davon geschwärmt wie gerne ich mal so eins haben möchte... das hat sie sich gemerkt und sich auf die suche begeben... nun ist es aber so das ich ein absoluter laie bin was motorisierte fahrzeuge angeht... bis vor kurzem hatte ich nicht einmal einen führerschein und ich bin 40jahre alt wohlgemerkt... aber was ich ganz sicher bin ist ein guter gewissenhafter handwerker der vor neuen aufgaben nicht scheut... ein entfernter bekannter hat sich bereit erklärt mir zu helfen und letztendlich habe ich jetzt eine simson die in ihre einzelteile zerlegt worden ist und mir bis heute so überlassen wurde... der bekannte ist auch nicht mehr zu erreichen denke aus dem einfachen grund weil er sich übernommen hat und weiss das er es nicht mehr zudammenbauen kann und wird...du verstehst also mein dilemma... meine bitte wäre nun an dich ob dir mir erste starthilfe geben könntest wie ich da am besten anfangen kann..? Wo kann ich mich einlesen...? Gibt es sowas wie eine werkstattanleitung von dem modell... ? Ich habe viele seiten gefunden die ersatzteile anbieten jedoch bin ich nicht fündig geworden wie man diese simson schritt für schritt zusammenbaut... für deine hilfe wäre ich dir sehr dankbar... ich wäre sogar bereit zu einem vollprofi die sich hier ja zur genüge tummeln in die werkstatt zu fahren um mich sozusagen in die lehre zu begeben.... also ich hoffe du merkst das es mir ernst ist auch wenn ich über keinerlei wissen der ganzen materie verfüge... ich bin aber sehr lernwillig und ehrgeizig ja sogar richtig verbissen wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe... hierbei allerdings musste ich mir eingestehn das ich hilfe brauche...
In diesem sinne...
Ganz liebe grüsse


Klaas Binder
Nürnberg
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Brauche Hilfe beim Aufbau Simson SR2

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 22:17 Uhr  ·  #2
Hallo Klaas Binder,

herzlich willkommen, Neuling :-)
Schau mal bei den Privatnachrichten, Post ist da!

Achja, denk Bitte daran, Dein Modell im Profil einzutragen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.