Brauche Hilfe bitte...

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern ( Allgäu )
Alter: 43
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021
Moped(s): S 53 Alpha
Betreff:

Brauche Hilfe bitte...

 · 
Gepostet: 15.05.2021 - 17:18 Uhr  ·  #1
Hallo ,

ich habe eine S53 Alpha bekommen die sehr lange in der Tiefgarage stand. Nun das Problem,
Ich habe den Vergasser ( Bing ) sauber gemacht und alles wieder sozusammen gebaut wie es war.
Neue Dichtungen am Vergasser und auch die Gummimuffe neu gemacht. Wenn ich aber Gasgebe, bzw fahren möchte fängt Sie an zu stottern an und geht aus oder hat keine Leistung.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen kann / muss, bin neuling auf dem Gebiet.
Lerne schnell und will das gute Moped jetzt endlich Fahren :happy:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Brauche Hilfe bitte...

 · 
Gepostet: 15.05.2021 - 18:20 Uhr  ·  #2
Reinige mal die Kerzeund kürze das Zündkabel an beiden Seiten um 5mm.
Wie alt ist der Sprit im Tank?

Wenn du den Spritschlauch am Benzinhahn abmachst und Benzin in einen Behälter laufen lässt, sollten wenigstens 250ml oder mehr durchfließen.
Ansonstenevtl. vorhandenen Benzinfilter reinigen (und zusätzlichen Spritfilter ganz entfernen) und/oder Benzinhahn erneuern.

ciao Maris
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern ( Allgäu )
Alter: 43
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021
Moped(s): S 53 Alpha
Betreff:

Re: Brauche Hilfe bitte...

 · 
Gepostet: 15.05.2021 - 18:34 Uhr  ·  #3
Hallo Maris,

Vielen Dank für deine Anwort.
Der Sprit ist 2 Wochen alt. Kerze ist eine neue drin und haben wir sauber gemacht.
Zündkabel kann ich noch kürzen.
Benzinleitung werde ich mal überprüfen, hab ich mir schon gedacht, das ich mir vielleicht mal die Tankleitung anschauen sollte.

Lg Borncali
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Brauche Hilfe bitte...

 · 
Gepostet: 15.05.2021 - 21:17 Uhr  ·  #4
Moin,

Falls das Moped noch mit einer PVL-Zündung ausgestattet ist, so könnte es hier auch das damit übliche Problem geben.
Häufig geht bei der PVL der Ladeanker der Zündung kaputt und der Zündfunke kommt unregelmäßig, ist zu schwach oder bleibt auch ganz weg.
Ein Reparaturerfolg ist selten von Dauer, besser die Umrüstung auf Vape.

Möglich aber auch Nebenluftprobleme an den Wellendichtungen der Kurbelwelle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.