Breite der Schwinge

 
Csc
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Breite der Schwinge

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 12:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

könnte mir jemand die breite der Hinterradnabe, bzw den ineeren Abstand der Achsaufnahme der Schwinge sagen? Ich bin dabei eine elektro Simson zu bauen und will einen Naben motor verwenden. Dafür muss ich wissen wie breit dieser sein darf.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Carlo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Breite der Schwinge

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 12:57 Uhr  ·  #2
Hab grad mit dem Zollstock drübergepeilt.... es sind 16,5cm mit verbautem Hinterrad. Ein paar Millimeter sind aber Luft (für deine Konstruktion),
da die Schwinge etwas nachgibt (enger/weiter).

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Breite der Schwinge

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 21:41 Uhr  ·  #3
Moin Carlo, Verstehe die Frage nicht wirklich.
Um eine Simson auf Elektro-Antrieb umzubauen bräuchte man doch zuerst einmal überhaupt eine Simson oder zumindest den kompletten Rahmen.
Da erübrigen sich solche Fragen ja eigentlich schon.
Und wenn man etwas Neu konstruieren will oder muß, dann kann man es doch so bauen, das es am Ende passt.

:gruebel:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.