Bremslicht auf Zugschalter umbauen an der S50/S51

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): S51B2-4, Vape, Bing, H4
Betreff:

Re: Bremslicht auf Zugschalter umbauen an der S50/S51

 · 
Gepostet: 04.10.2016 - 19:25 Uhr  ·  #16
Der Tachohalter passt gut von den Löchern her. Hab den einfach umgebogen, den Schalter eingesetzt und das überstehende Material abgesägt. Farbe drauf, passt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 173
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s):
Betreff:

Re: Bremslicht auf Zugschalter umbauen an der S50/S51

 · 
Gepostet: 05.10.2016 - 16:28 Uhr  ·  #17
Ich habe mir den Halter einfach aus einem Winkel selbst gebaut. Ich meine so einen einfachen 90°-Winkel für Holzkonstruktionen. Den habe ich zugeschnitten, ein passendes Loch (Maße nimmst du vom Gewinde des Zugschalters) gebohrt, ein weiteres für die Halteschraube gemacht, Gewinde in den Motorträger am Moped geschnitten, schwarz lackiert, und fertig! Hält bis heute und funktioniert auch tadellos!

Grüße
Simson197
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson S51 B 1-4
Betreff:

Re: Bremslicht auf Zugschalter umbauen an der S50/S51

 · 
Gepostet: 01.04.2017 - 06:50 Uhr  ·  #18
Hab ich auch so verbaut. Ich kann ebenfalls nur bestätigen, das es so optimal funzt. Sehr geile Sache. :geil:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.