Kann es sein, dass es bei den BVF Vergasern (Original BVF, nicht DDR) mal eine Schrottcharge gab, bei der die Bohrungen für die Gemischschraube nicht passten?
Wollte heute mal einen neuen 16/11BVF testen, den ich noch so liegen hatte und man bekommt das Gemisch so gut wie nicht geregelt.
Von Leerlaufdüse 28 bis 40 alles getestet, die Gemischschraube muss immer nur eine Umdrehung raus, weiter raus tourt sie wieder ab und die Karre verreckt, weil zu mager.
Allein schon das es bei allen Düsengrößen gleich ist, ist ja schon abartig.
Bei dem vielen Sprit den z.B. ne 40er durchlässt, müsste die Schraube ja schon fast draußen sein, um genug Luft durchzulassen und nicht fast drin.
Alle üblichen Nebenluftzieher hab ich ausgeschlossen, die da wären Choke, Simmerring rechts, Vergaserflansch, abgesprüht mit Bremsenreiniger.
Beim Choke hatte ich sogar extra etwas weichen Gummi untergelegt, um den 100% zu verschließen.
Es bleibt bei der einen Umdrehung und da reagiert die Verstellung äußerst überempfindlich, mit andern Worten abnormal.
Bei allen anderen Vergasern, die ich hier noch habe, liegt der Bereich zw. 2 und 3 Umdrehungen und reagiert auch nicht so empfindlich.
Andere Gemischschraube hab ich auch probiert.
Ja und natürlich wurde der gesamte Vergaser erstmal gereinigt, entgratet etc.
Wollte heute mal einen neuen 16/11BVF testen, den ich noch so liegen hatte und man bekommt das Gemisch so gut wie nicht geregelt.
Von Leerlaufdüse 28 bis 40 alles getestet, die Gemischschraube muss immer nur eine Umdrehung raus, weiter raus tourt sie wieder ab und die Karre verreckt, weil zu mager.
Allein schon das es bei allen Düsengrößen gleich ist, ist ja schon abartig.
Bei dem vielen Sprit den z.B. ne 40er durchlässt, müsste die Schraube ja schon fast draußen sein, um genug Luft durchzulassen und nicht fast drin.
Alle üblichen Nebenluftzieher hab ich ausgeschlossen, die da wären Choke, Simmerring rechts, Vergaserflansch, abgesprüht mit Bremsenreiniger.
Beim Choke hatte ich sogar extra etwas weichen Gummi untergelegt, um den 100% zu verschließen.
Es bleibt bei der einen Umdrehung und da reagiert die Verstellung äußerst überempfindlich, mit andern Worten abnormal.
Bei allen anderen Vergasern, die ich hier noch habe, liegt der Bereich zw. 2 und 3 Umdrehungen und reagiert auch nicht so empfindlich.
Andere Gemischschraube hab ich auch probiert.
Ja und natürlich wurde der gesamte Vergaser erstmal gereinigt, entgratet etc.