60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Waltenhofen (Bei Kempten im Algäu)
Beiträge: 108
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
wollte hier mal den 60 ccm Zylinder und die Vape Zündanlage loben und weiterempfehlen!!!
Eine Vape Zündung bringt Super Licht, das Moped ist um einiges Zuverlässiger (Auch wenn die Zündkerze nass ist, läuft es noch als wäre nichts) Super Leicht einzustellen und so ganz nebenbei dreht das Moped schneller hoch, und das noch in Verbindung mit einem 60 ccm Zylinder ist unschlagbar!!! Ich komme innerhalb von 100m auf meine Volle drehzahl im 3. gang und auf meine maximalen 70 km/h. Also ein musss für jeden Simson Fahrer
Auch Fahren am Berg ist im 3. gang möglich und zu 2. merkt man so gut wie keinen unterschied von der Leistung (im Positiven sinne)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 21:02 Uhr  ·  #2
Ich wollte meine Simme möglichst Original lassen. Vielleicht mal bei der nächsten Simme!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 21:07 Uhr  ·  #3
Die Vape ist natürlich ne feine Sache aber da ich sowieso schon eine Elektronikzündung drin habe lasse ich das auch so.
Bei den 60ccm bin ich noch am Zweifeln, da das Möp auch jetzt schon super läuft. Vielleicht dann doch gleich auf 70 oder 80 ccm Umbauen. Naja, mal sehen....
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 21:14 Uhr  ·  #4
der 80 ccm macht richtig dampf, leider muss das Kurbelgehäuse dann auch auf 53 mm auf gemacht werden.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 21:20 Uhr  ·  #5
Na, sonst überlege ich noch, mir meinen Ersatzmotor umzubauen. Mal abwarten, da erst meine Schwalbe fertig sein muss und ich auch erstmal mit fahren möchte. Dann nehme ich die nächste Baustelle in Angriff.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 21:48 Uhr  ·  #6
ich fahre auch grade mit 60 ccm und unterbrecher bei 75 - 80 kmh der motor dreht auch schön schnell hoch muss also nicht unbedingt an der vape liegen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 11:11 Uhr  ·  #7
Man kann es auch mal anders sehen. Durch die geringere Schwungmasse dreht der Motor mit der Vape nicht nur schneller hoch, sondern verliert auch schneller an Drehzahl. Es hat eben alles seine zwei Seiten. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Waltenhofen (Bei Kempten im Algäu)
Beiträge: 108
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 16:40 Uhr  ·  #8
@ Thyr das hast du wohl recht und michaxy auch....

Dann liegt es wohl am 60ccm Zylinder ;-)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 17:19 Uhr  ·  #9
Ach ich meinte nur das der Vorteil der geringeren Schwungmasse auch ein Nachteil sein kann. Je nachdem wie man das betrachtet. :)

Obwohl es wohl wirklich zum weitaus größeren Teil an den 60ccm liegt. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Waltenhofen (Bei Kempten im Algäu)
Beiträge: 108
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:43 Uhr  ·  #10
aber trotzdem würde ich mir die vape jederzeit wieder kaufen...
sie ist so einfach einzubauen und total zuverlässig
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 20:59 Uhr  ·  #11
@ S50B2Fahrer,

lass mal du hast alles richtig gemacht. Habe bei mir auch 60ccm und Vape verbaut.
Die Zündung und das Licht ist der Hammer. Man will ja auch sicher und zuverlässig umherfahren. Und mit der alten 6 Volt Birne mit 25 Watt Leistung und einer unzuverlässigen Unterbrecherzündung möchte ich keine weiten Fahrten und schon garnicht bei Nacht machen.

MFG Helge
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: 60 cccm Zylinder und Vape Zündung

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 16:57 Uhr  ·  #12
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.