Chopper Umbau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 12:00 Uhr  ·  #1
ich grüße euch.ich weis nicht wo das hingehört aber ich knall es mal hierrein.

hab einen richtig guten umbau einer s50 im inet gefunden.der besitzer hat seine simme als chopper umgebaut.nun meine frage: er hat dafür unterzugstreben mit son motorschutz genommen um die fußrasten vorzuverlegen.und dann noch den obergurt gekürzt so ca.4cm hinter den aufnahmen für die stoßdämpfer

wie schauts jetzt aus mit dem tüv.brauch man dafür eine abnahme?. die unterzugstreben sind ja meines wissen nach von der enduro also somit original.aber die fußrasten marke eigenbau nicht.

freu mich auf eine aufklärung von euch ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 12:03 Uhr  ·  #2
wenn der rahmen schon ein endurorahmen war dann gibts keine problem mit den streben aber bei den fussrasten müsste der tüv ein auge drauf werfen
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 20:38 Uhr  ·  #3
das sehe ich auch so, da die Streben kein Rahmenteil sind
sondern nur Aussteifungen zu Verstärkung , man muß sie nicht
dran haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 21:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Lorbas
das sehe ich auch so, da die Streben kein Rahmenteil sind
sondern nur Aussteifungen zu Verstärkung , man muß sie nicht
dran haben.


sieht aber mit den streben besser aus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 19:57 Uhr  ·  #5
und wie schauts mit den obergurt aus? der is gekürzt hinter den stoßies.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 20:18 Uhr  ·  #6
das muss auf jeden fall vom tüv abgenommen werden ... änderungen am rahmen machen eine tüvabnahme zur pflicht (wobei die frage ist ob das abgenommen wird ;) )
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 16:12 Uhr  ·  #7
hachja der tüv immer.ich wünschte ein hauch von amiland wäre bei uns zu spüren xD.danke für eure antworten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 18:51 Uhr  ·  #8
wir haben doch schon einen hauch ami-land bei uns ist nur noch nicht beim tüv usw. angekommen
aber geh mal nicht arbeiten dann is es wie im ami-land dann kriegst du auch nichts
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 22:12 Uhr  ·  #9
joppe mein ja nur tüv mäßig.naja in welchen land bekommst du denn schonwas geschenkt ohne geld.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chopper Umbau

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 21:55 Uhr  ·  #10
bevor wir in deutschland nicht mehr zum tüv müssen wird der mond eckig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.