Deestone D891

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Deestone D891

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 10:50 Uhr  ·  #1
Hallo.

Hat jemand mit den Deestone D891 Erfahrung auf einer Schwalbe?

Bitte keine Hinweise wie "Heidenau ist besser"

Das weiß ich!

Danke für die Antworten.

Gruß
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 18:09 Uhr  ·  #2
Viel findet man zu dem Reifen nicht. Er kommt aus Thailand und scheinbar in D nicht großartig verbreitet. Vermutlich hat er keine e-Nummer, das könnte die praktisch nicht vorhandene Verfügbarkeit hierzulande erklären. Somit wärst du nicht legal und ohne Versicherungsschutz unterwegs, das ist die geringe Ersparnis doch nicht wert.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 18:40 Uhr  ·  #3
Zitat

Vermutlich hat er keine e-Nummer, das könnte die praktisch nicht vorhandene Verfügbarkeit hierzulande erklären.

So denke ich auch, ähnlich wie die Reifen von Sava.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 18:11 Uhr  ·  #4
Ich habe die 2008 mal günstig gekauft (neu) und seit dem i dunklen Keller trocken gelagert. Sogar noch mit der original Folie umwickelt. Hab die nun montiert und sie machen einen guten Eindruck.

Soll ich die fahren? Probefahrt auf trockener Straße war gut!

Klar, auf trockener Straße sind alle Reifen gut!

Gruß
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 18:15 Uhr  ·  #5
Stell mal Motorrad oder PKW mit 11 Jahre alten Reifen zur Hauptuntersuchung vor...........
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 18:33 Uhr  ·  #6
Hallo,es gibt keine Verfallsdaten für Reifen.So lange er nicht spröde ,porös oder anderweitig beschädigt ist darf er benutzt werden.Auch die immer geäußerte Aussage max 6 Jahre trifft so nicht zu. Wie sich allerdings so ein von Weichmachern verlassener Reifen fährt ist eine ganz andere Geschichte.
In dem Fall hier -ich würde auf einen neuen Satz setzten und wäre damit sicher und ohne eventuelle ..Gefahr..unterwegs.
Gruß Hartmut
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 18:52 Uhr  ·  #7
@prehmium schau doch mal bitte nach einem e-Prüfzeichen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 07:21 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von spätbremser

Hallo,es gibt keine Verfallsdaten für Reifen.


Habe nicht geschrieben das es ein Verfallsdatum gibt.
Prüfer wird das Alter bemängeln in Form eines Hinweis/ geringen Mängels.
Nun kann man das Kleingedrucktes auf der Rückseite des Berichtes mal lesen, danach muss der geringe Mängel auch innerhalb 4 Wochen behoben werden.
Selbst wenn der Prüfer das als erheblichen Sicherheits Mängel sieht und ein erheblichen Mängel daraus macht ubd damit durch die HU fällt.
Was willst du dagegen machen ?
Dich sinnlos streiten oder es doch einzusehen das die ihre beste Zeit hinter sich haben, ein Sicherheits Risiko sind ?

Aber eine Art Verfallsdatun gibt es schon, bei Anhängern mit 100kmh Zulassung. Die dürfen nicht älter als 6 Jahre sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 01.11.2019 - 07:54 Uhr  ·  #9
Spätbremser hat recht!

Es gibt kein Verfallsdatum ausser bei 100er Anhängern (was übrigens niemand nachvollziehen kann). Zwei gute Bekannte sind Prüfer bei der DEKRA und bestätigen genau das. Beanstandungen müssen begründet sein. Wenn der Reifen keine Beschädigung hat darf der laufen. Sollte ein Prüfer nur das Alter beanstanden gibt es eine Beschwerde. Das mag so ein Prüfer gar nicht. Wird er aber auch nicht tun.

Ich werde mal nach dem e-Prüfzeichen suchen.

Gruß
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 43
Beiträge: 178
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S51E (1985) | S51C (1987) | KR51/2 (1984) | SR50B4 (1988)| KR51/2 (1984)
Betreff:

Re: Deestone D891

 · 
Gepostet: 01.11.2019 - 08:45 Uhr  ·  #10
Also ich hatte auf meinem Smart Baujahr 2008 Sommerreifen von 2007 drauf. Die habe ich jetzt Okt. 2019 ersetzt. Und zwar nicht, weil zu alt oder wenig Profil oder hart sondern einfach nur weil ich keinen Bock auf Wechselei hatte und jetzt Ganzjahresreifen drauf hab.
Die Reifen sind bis zuletzt bei keiner HU als Mangel oder so angemerkt worden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.