Defekter Rahmenfuß

Fuß ist Schrott

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2023
Betreff:

Defekter Rahmenfuß

 · 
Gepostet: 14.02.2023 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinschaft,
bin der neue hier.
Mein Problem ist folgendes.
Hab meine Simme letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen, und sofort gesehen Rahmenfuß ist mit Motorlager,Fuß völlig deletantisch zusammen verschweißt. Dazu kommt das es am Übergang zum Rahmenrohr eingerissen ist.
Nun würde ich gerne einen neuen Fuß verschweißen lassen. Leider kenne ich niemanden der das auch fachmännisch im Raum Leipzig kann.
Habt ihr vielleicht Ideen an wenn ich mich wenden kann, am besten jemand der sowas schon gemacht hat.
Besten Dank im voraus.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Defekter Rahmenfuß

 · 
Gepostet: 14.02.2023 - 19:23 Uhr  ·  #2
Moin,
Schweißarbeiten am Hauptrahmen und tragenden Teilen darf nicht jeder, gute, praktische Schweißerfahrung reicht da nicht aus.

Besser fährst du wohl, wenn du dir einen neuen, nummernlosen Hauptrahmen besorgst und mit beiden Rahmen zur Prüfstelle gehst.
Dort wird die alte Nummer auf den neuen Rahmen übertragen und der alte Rahmen ungültig gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.