An der Schwalbe eine zweite Hupe anbringen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 398
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): KR51/2L, Saxonette Classic, Yamaha RS100, Honda CM 185T
Betreff:

An der Schwalbe eine zweite Hupe anbringen

 · 
Gepostet: 11.09.2019 - 18:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich möchte gerne an meiner Schwalbe die originale Hupe eingebaut lassen, aber nicht an die Verkabelung anschließen.
Statt dessen soll eine "normale" 6 Volt Hupe an einer anderen Stelle eingebaut werden.
Ich bin aber etwas ratlos, wo man die gut anbringen kann, und sie sollte nach Möglichkeit nicht gesehen werden.

Hat jemand das schon mal gemacht? Am besten mit Bildern.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: An der Schwlabe eine zweite Hupe anbringen

 · 
Gepostet: 11.09.2019 - 19:21 Uhr  ·  #2
Am Elektrikträgerblech kann man unter der Elektrik eine Hupe verbauen.
Diese sitzt dann hinter der originalen Hupe.
Ggf. muß man die Halterung der Hupe etwas verändern.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 398
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): KR51/2L, Saxonette Classic, Yamaha RS100, Honda CM 185T
Betreff:

Re: An der Schwalbe eine zweite Hupe anbringen

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 22:16 Uhr  ·  #3
Oh, danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube, dass kann ich mir vorstellen.
Aber hast du auch ein Bild davon?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: An der Schwalbe eine zweite Hupe anbringen

 · 
Gepostet: 14.09.2019 - 09:33 Uhr  ·  #4
Nein, kein Bild vorhanden.
Dazu müsste ich demontieren, was ich nicht möchte.
Die dort versteckte Hupe sollte aber auch nicht allzu groß sein.


Hab mal bisschen gemalt, so ungefähr ist es bei mir.
Ich habe allerdings auf 12V umgebaut und an der Stelle keine Ladeanlage und auch keinen großen Blinkgeber.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 398
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): KR51/2L, Saxonette Classic, Yamaha RS100, Honda CM 185T
Betreff:

Re: An der Schwalbe eine zweite Hupe anbringen

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 16:50 Uhr  ·  #5
Super, das ist ja klasse.
Ich habe zwar an der Stelle noch die Ladeanlage und einen Blinkgeber, der allerdings kleiner ist, da es sich um einen elektronischen handelt.

Ich glaube, das werde ich mal in Angriff nehmen.

Nochmals vielen Dank für deine Zeichnung, die dir sehr gelungen ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.