Die Nachtfahrt mit der Simson

Eine Herausforderung der besonderen Art.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 01:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich kam gerade von einer meiner "Just-For-Fun" Nachtfahrten mit der Simson zurück.
Da Nachtfahrten auf mich einen besonderen Reiz ausüben, fahre ich gerne in der Dunkelheit. Bin in der Fahrschule schon nachts 2 Stunden länger als ich eigentlich musste gefahren.

Aber es gibt ein paar Besonderheiten bei den Simson-Fahrern, die Nachtfahrten machen:

Die erste und wichtigste:
Kein durchgehend helles Licht.

Das ist eigentlich das A und O bei einer Nachtfahrt, man soll ja auch noch was sehen können. Ich empfehle deshalb immer im Mittleren Drehzahlbereich zu fahren, damit es nicht so laut für die Anwohner in den Ortschaften wird und wir trotzdem genug Licht haben.

2.
Die Strecken
Hier auf dem Lande siehts mit den Strecken viel versprechend aus: Alte russische Panzerwege, Feldweger, einspurig geteerte LW-Straßen und Hauptstraßen. Alles zusammen ergibt eine schöne Mischung.
Wer auf dem Land lebt sollte sich also einmal die Freude machen und einmal seine Gegend im Dunkeln abfahren. Ich garantiere euch: Bei sternenklaren Himmel und Vollmond ist sie noch schöner!

3.
Der Sprit
Einfach und schnell: Kippt vorher noch ein bisschen was auf, denn wer weiß wie lange ihr noch fahren werdet ;)

Damit auch alles gut geht, hier ein paar Tips was ihr alles vorher kontrollieren solltet:
-Reifendruck (eigentlich nicht so wichtig wenn ihr nicht abseits der Wege fahrt)
-Tankinhalt
-Funktionieren Blinker?
-Funktioniert Stand und Fernlicht?
-Funktioniert Rücklicht?

Während des Fahrens:
Augen auf und immer Wachsam! Gerade Abends und Nachts besteht die Gefahr des Wildwechsels. Wenn euch etwas am Wegesrand spanisch vorkommt: Bremsen und schauen!

Was solltet ihr mitnehmen:
-Schraubenzieher, schlitz
-10er Schlüssel
-Ratsche mit 10er Aufsatz
-Kompletten Lampensatz (es kann immer was durchgehen)
-Taschenlampe und eine Karte der Gegend, falls ihr euch eventuell doch einmal verfahren habt.


Wenn ihr all das befolgt, dann wird eure Nachtfahrt sicherlich ein Erlebnis. Zieht euch warm an und schaut, ob ihr Voll oder Halbmond und Sternenklarer Himmel habt.

Ich fahre gerne Nachts, denn es ist für mich entspannend, da nicht so viele Reize auf einen einwirken, die vom Fahren, was das wesentliche und das spaßmachende ist, ablenken.

Grüße
Basti
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 02:22 Uhr  ·  #2
fahre auch gerne nachts, man hat so schön seine ruhe dabei....
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 11:30 Uhr  ·  #3
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 12:35 Uhr  ·  #4
Schöne Idee. Sollte man wirklich mal in Erwägung ziehen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 13:30 Uhr  ·  #5
Hi,

ich fahre zwangsweise jeden Tag nachts, muss um 3 Uhr aufm Bock sitzen, das heisst um 2:30 den Tank zwischen die Beine klemmen und reiten. Wenn denn die S50 wieder knättert.

Grüße und DAnk
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 13:55 Uhr  ·  #6
Warum denn das, wenn ich mal fragen darf?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 14:03 Uhr  ·  #7
Hi,

ich fahre Fleisch im Nahverkehr für die Markant und Famila Märkte, der erste Kunde bekommt seine Ware um 4 der letzte um neun. Und das wo ich doch son Langschläfer bin, ich hasse es früh aufzustehen.

Grüße und DAnk
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:10 Uhr  ·  #8
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:20 Uhr  ·  #9
Hi,

so übel ist das nicht, man hat Ruhe vor unserem Trachtenverein, die Straßen sind frei und im Normal Fall ist dann eher Feierabend, aber bei mir ist nichts normal. Ausserdem ist es ein verbesserung zu dem was ich vorher gemacht habe, so Fernverkehr, Sonntag abend raus, samstag nachmittag erst wieder zu Hause, nie wissen, was kommt als nächstes, und immer hin und hergesprungen zwischen Tag und Nachtfahrten ohne echten Rhytmus, und die Bezahlung war, nicht nur in der Relation sondern auch alles in allem, schlechter.

Btw: hier arbeite ich: http://www.goldschmaus-natur.de

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:26 Uhr  ·  #10
Habe ich noch nie gehört. Aber Thyr müsste das evtl. kennen, er kommt doch aus Bösel, wenn ich das noch in richtiger Erinnerung habe.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:30 Uhr  ·  #11
Hi,

wir sitzen ja nicht in Bösel (nur die EZG), sondern in Garrel,aber wenn du nach Famila ind Wechloy oder zum Scheideweg fährst, dann bekommst du Schweinefleisch, was bei uns geschlachtet wurde, ebenso die Markant und Combi Märkte.

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:31 Uhr  ·  #12
Und wie ist das Fleisch so?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:36 Uhr  ·  #13
Hi,

ja wie ist das Fleisch so, in erster Linie kalt und frisch. Ich esse es auch, und wenn du nach Aldi gehst und die Rostbratwürste von Kampsen holst, oder nach Famila, Markant, Combi, Edeka an die Fleischtheke oder "Bley" Ware kaufst oder gerne Meica Würstchen, Rügenwalder Teewurst/Lebrwurst isst, dann kennst du unser Fleisch oder das was daraus gemacht wird.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:50 Uhr  ·  #14
Dann kann das Fleisch ja nicht übel sein. Die Würstchen von Kampsen sind echt lecker. Dann weiß ich ja zukünftig, was für Fleisch ich esse. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Die Nachtfahrt mit der Simson

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 22:17 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.