Die neue Forensoftware

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 54
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14577
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die neue Forensoftware

 · 
Gepostet: 03.07.2019 - 01:06 Uhr  ·  #16
Unser Hauptziel war es das Forum auf allen Endgeräten verfügbar zu machen. Ein Forum, das nur auf dem PC vernünftig zu benutzen ist, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem lief das alte Forum noch unter PHP 5. Am 31. Dezember 2018 endete aber der offizielle Security-Support für PHP 5.6.x. Da sollte man dann auch mal umstellen.
Was nun das Design angeht - tja, das ist auch beim Webdesign nicht anders als sonst auch. Mal ist dies Mode, dann wieder das. Im Moment sind eben mehr die schlichten Webseiten angesagt. Viel weiß und relativ wenig Farben. Ich persönlich finde das nicht unbedingt schlecht. Und manchem gefiel das alte grün ja auch nicht wirklich. Man kann das natürlich alles ändern aber wie Thoti schon sagt, ist nur begrenzt Zeit zur Verfügung. Wir haben ja gerade erst Anfang des Jahres den Shop umgestellt und auch dort gibt es noch viel zu tun.

Was nun noch als nächstes geplant ist:
1. Das Forum muß wieder schneller werden. Ich habe da schon was in Planung und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, sollte recht bald eine Verbesserung spürbar sein.
2. Umstellung auf https. Das sollte eigentlich bereits Morgen funktionieren. Ich muß da noch ein paar Kleinigkeiten in der Konfiguration ändern aber sehe da normalerweise keine großen Probleme.
3. Anpassungen am Design. Das kann jetzt etwas dauen, weil dieses Forum dann doch anders aufgebaut ist als gewohnt - Stichwort .less Dateien.
4. Alles, was Euch noch so einfällt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21277
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Die neue Forensoftware

 · 
Gepostet: 03.07.2019 - 21:02 Uhr  ·  #17
Zitat

4. Alles, was Euch noch so einfällt.

Schön wäre es, wenn die Links auf Shop, Werkstatt, Schaltpläne etc. zeitnah wieder in Erscheinung treten :-)
Und wie sieht es mit dem Modul für den Bildupload aus ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 54
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14577
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die neue Forensoftware

 · 
Gepostet: 03.07.2019 - 21:56 Uhr  ·  #18
Zitat

Und wie sieht es mit dem Modul für den Bildupload aus ?

Ist schon drin. Einfach zum vollen Editor wechseln und da ist dann ganz am Ende der Symbolreihe eine Kamerasymbol.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Sülze, M-V
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Moped(s): SR4-1, SR4-2/1, KR50
Betreff:

Re: Die neue Forensoftware

 · 
Gepostet: 05.07.2019 - 01:36 Uhr  ·  #19
Moin, habe noch einen Fehler entdeckt.

Nur! im standarddesign Mira wird Simson Ersatzteile und Moser Schaltpläne angezeigt.
In den anderen beiden designs Flatman, CBlack nicht.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 54
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14577
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die neue Forensoftware

 · 
Gepostet: 05.07.2019 - 08:38 Uhr  ·  #20
@BIFI Das ist kein Fehler, daß ist einfach alles noch nicht fertig. Auf dem Smartphone werden die Links auch noch nicht angezeigt. So einfach wie im alten Forum einfach eine zusätzliche Zeile mit Links einfügen ist das hier nicht. Es muß ja auf verschiedenen Endgeräten irgendwie passen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Die neue Forensoftware

 · 
Gepostet: 14.07.2019 - 18:35 Uhr  ·  #21
Habe jetzt auch zum ersten mal das neue Design gesehen, da ich die letzten Wochen nicht zum vorbeischauen kam. Der Mensch ist wie immer ein Gewohnheitstier, somit muss auch ich mich erst daran gewöhnen. Finds aber echt super das was gemacht wurde und sehe viel Potential. Hier mal ein dickes Danke für den Aufwand und die Zeit die hier wieder investiert wurde. Echt toll!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 46
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Die neue Forensoftware

 · 
Gepostet: 15.07.2019 - 01:21 Uhr  ·  #22
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.