ich habe mir einen SR 2 Baujahr 1958 gekauft.
Wurde vor einigen Jahren schon restauriert und landete beim Vorbesitzer, der den SR 2 nur ab und zu bewegte und mal auf Ausstellungen zeigte.
Was mir an dem SR 2 zudem gefallen hat und was in der DDR auch oft auf neuesten Baustand verändert wurde:
Er ist auf die SR 2E Kurzschwinge/Schraubenfeder umgerüstet, natürlich auch hinten auf den längeren Federweg.
Nun wird er bei mir das Fahren wieder lernen...
Er wurde in 2011 in Chemnitz technisch abgenommen und mit Einzelgenehmigung wieder zugelassen.
Vor meinem Kauf hatte der letzte Besitzer aus Eisenach den SR 2 nochmal technisch überholen und einstellen lassen.
Er war bei einem Spezialisten in Ruhla, Namens Sputnik, der seit über 40 Jahren mit Simson`s und deren Motoren Erfahrungen hat.
Er betreute diese Modelle beim Oßwald in Wuhta-Farnroda.
Vielleicht kennt ihn jemand von Euch.
Eine sehr wertige Restauration, professioneller Lackaufbau in Maron und was man aufarbeiten konnte, ist original.
Wie mir scheint, auch der Auspuff.
Detaillierte Bilder kommen später, die möchte ich in den nächsten Tagen machen und hier einbringen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen.
Hat jemand von Euch ein Foto, wo man den Gummiriemen auf dem Gespäckträger sehen kann?
Wie er verlegt wurde?
Gibt es jemanden, der an seinem SR 2 auch ein Bremslicht installierte?
möglichst unauffällig, möchte nicht das Original groß verändern...oder sollte ich ohne fahren?
Gruß
Holger
Wurde vor einigen Jahren schon restauriert und landete beim Vorbesitzer, der den SR 2 nur ab und zu bewegte und mal auf Ausstellungen zeigte.
Was mir an dem SR 2 zudem gefallen hat und was in der DDR auch oft auf neuesten Baustand verändert wurde:
Er ist auf die SR 2E Kurzschwinge/Schraubenfeder umgerüstet, natürlich auch hinten auf den längeren Federweg.
Nun wird er bei mir das Fahren wieder lernen...
Er wurde in 2011 in Chemnitz technisch abgenommen und mit Einzelgenehmigung wieder zugelassen.
Vor meinem Kauf hatte der letzte Besitzer aus Eisenach den SR 2 nochmal technisch überholen und einstellen lassen.
Er war bei einem Spezialisten in Ruhla, Namens Sputnik, der seit über 40 Jahren mit Simson`s und deren Motoren Erfahrungen hat.
Er betreute diese Modelle beim Oßwald in Wuhta-Farnroda.
Vielleicht kennt ihn jemand von Euch.
Eine sehr wertige Restauration, professioneller Lackaufbau in Maron und was man aufarbeiten konnte, ist original.
Wie mir scheint, auch der Auspuff.
Detaillierte Bilder kommen später, die möchte ich in den nächsten Tagen machen und hier einbringen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen.
Hat jemand von Euch ein Foto, wo man den Gummiriemen auf dem Gespäckträger sehen kann?
Wie er verlegt wurde?
Gibt es jemanden, der an seinem SR 2 auch ein Bremslicht installierte?
möglichst unauffällig, möchte nicht das Original groß verändern...oder sollte ich ohne fahren?
Gruß
Holger
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: | IMG_20210211_134359 - Kopie.jpg |
Dateigröße: | 480.03 KB |
Titel: | |
Information: | |
Heruntergeladen: | 1154 |