Digitaltacho verbaut...

und plötzlich funktioniert der Originale auch wieder

 
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 21:26 Uhr  ·  #1
es ist ja allgemein bekannt das mein Tacho ein ständiges Eigenleben führt. Mal zeigt er im Stand 100 an mal bei Vollgas 40. :bäh:

Also hab ich mich mal mit einem fahrradtacho auseinandergesetzt.
So einen schönen Funktacho gekauft und angebaut.
Toll, funktioniert nur bis zur Höhe des Scheinwerfers, beim Endurolenker
geht da nix mehr. Dann hab ich die Sache erst mal auf sich beruhen lassen und mich über den originaltacho amüsiert. :lol:

Letzte Woche ging ich dann wieder mal an einem Regal mit Fahrradteilen vornbei und sehe das einen mit kabel für unter zehn Euro.
Da ich gerade so viel dabei hatte hab ich natürlich zugeschlagen. ;)

Also angebaut und letzten Sonntag ausprobiert. Und er funktioniert wunderbar.

Jetzt werdet Ihr sicher denken, naja was solls, war ja zu erwarten.
Das dumme ist nur mein originaler tacho funktioniert seit dem auch wieder. :surprised:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 21:32 Uhr  ·  #2
kennst du murphy´s gesetz
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 21:34 Uhr  ·  #3
nee
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 21:36 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von michaxy
kennst du murphy´s gesetz


You made may Day, sau geil :lol:

Murphy's Gesetz
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 22:09 Uhr  ·  #5
ich erklärs dir mal ganz einfach "wenn dein tank leer ist ist auch garantiert keine tankstelle in der nähe und wenn doch ist diese geschlossen"
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 22:12 Uhr  ·  #6
Und das Marmeladenbrot fällt immer, na? Genau! :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 22:17 Uhr  ·  #7
das mit dem marmeladen brot funktioniert auch nicht immer
zumindest nicht bei meiner tochter
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 22:19 Uhr  ·  #8
Da spielt der Kinderfaktor wohl noch eine Rolle. :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 05:36 Uhr  ·  #9
Und die Fallhöhe :D
Aber die Gesetze sind Klasse und wie wahr :D
Zum Tacho, bei meinem zittert oder wackelt nix, die Nadel ist ruhig wie sonst nur vom Auto gewohnt. Ist aber auch nur bei der Simmi so. Alle anderen die ich hatte waren nur am wackeln :) *stolz bin* :)

Ich überleg auch mir noch ein Fahrradcomputer ranzubauen...schon als "Boarduhr" (schönes denglisches Wort :D ). Hab noch einen da. Gibt es da keine Probleme mit dem Magneten unten wegen dem großen Abstand Speiche - Telegabel?

Gruß...Roberto
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 06:49 Uhr  ·  #10
Bei der Schwalbe passt es gut, bei den anderen Modellen bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch gehen.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 06:58 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Roberto
Und die Fallhöhe :D
Aber die Gesetze sind Klasse und wie wahr :D
Zum Tacho, bei meinem zittert oder wackelt nix, die Nadel ist ruhig wie sonst nur vom Auto gewohnt. Ist aber auch nur bei der Simmi so. Alle anderen die ich hatte waren nur am wackeln :) *stolz bin* :)

Ich überleg auch mir noch ein Fahrradcomputer ranzubauen...schon als "Boarduhr" (schönes denglisches Wort :D ). Hab noch einen da. Gibt es da keine Probleme mit dem Magneten unten wegen dem großen Abstand Speiche - Telegabel?

Gruß...Roberto


Das geht Du musst dir nur ein Halter aus ein stück Blech bauen. Ich habe den Abnehmer oben an der Halterung vom Schutzblech gemacht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 14:30 Uhr  ·  #12
Die Funktachos werden leider von der Zündung gestört, daher die Fehlfunktion. Den Magneten hab ich am Vorderrad meiner S50 u den Abnehmer mitm Röhrchen, welches seinerseits am Holm mit Kabelbinder fixiert wurde, näher ans Rad gebracht. Nich ganz fein, aber die Cops haben bei 2 bisherigen Kontrollen nichts gesagt; die waren sicherlich ob des Schrotthaufens, der da vor ihnen stand, schockiert :D

Gruss

Mutschy
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 16:44 Uhr  ·  #13
Danke für die Tips :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 16:57 Uhr  ·  #14
@ mutschy, wie du fährst einen Schrotthaufen? :shock:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Digitaltacho verbaut...

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 17:32 Uhr  ·  #15
@ Froggy, Und? Zeigen nun beide Tachos wenigsten ungefähr gleiche Werte an?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.