Guten Tag,
Ich habe mir vor Kurzem einen Zylinder (2tes Schleifmaß) original geholt dieser ist bearbeitet also Kanäle überströmer etc.
Hab auch keine Probleme damit nun habe ich ihn eingefahren 400km er bringt auch echt leistung im vergleich zu meinem alten da dieser aber auch komplett runter war kein großer vergleich.
Naja aufjedenfall ist es so das dieser wo ich denn Zylinder her habe eine echte Fachperson sagte das die drezahl (mit standart drezahl am Moped) bei originaler übersetzung eigentlich fast übereinstimmen muss. Nun ist es aber so ich habe vorn ein 16er Ritzel drin mit dazugehörigem Tacho mitnehmer und wenn ich so knapp 7000 umdrehungen erreiche müsste ich ja bei normaler übersetzung eigentlich 70 fahren und bei meiner sogar 80 oder mehr ich bin dann aber gerade mal bei knapp 68 km/h(mit Tacho gemessen am Moped) bin. Ich müsste eine weitere strecke zu dem Verkäufer des Zylinder fahren mit meinem Moped da er es sich halt ansehen muss.
Und deswegen frage ich erstmal hier ob jemand eine Idee hat.
Man muss sagen vor knapp 5000km wurde der Motor überholt von einem aus meiner Umgebung der mich aber verarscht hat angeblich hat er aber nur die Kurbellwelle gewechselt.
Achso das war bei dem alten zylinder von mir aber auch das das geschwindigkeit und Drezahl nicht übereinpassten.
Also hat jemand eine Idee ich bedanke mih.
Ich habe mir vor Kurzem einen Zylinder (2tes Schleifmaß) original geholt dieser ist bearbeitet also Kanäle überströmer etc.
Hab auch keine Probleme damit nun habe ich ihn eingefahren 400km er bringt auch echt leistung im vergleich zu meinem alten da dieser aber auch komplett runter war kein großer vergleich.
Naja aufjedenfall ist es so das dieser wo ich denn Zylinder her habe eine echte Fachperson sagte das die drezahl (mit standart drezahl am Moped) bei originaler übersetzung eigentlich fast übereinstimmen muss. Nun ist es aber so ich habe vorn ein 16er Ritzel drin mit dazugehörigem Tacho mitnehmer und wenn ich so knapp 7000 umdrehungen erreiche müsste ich ja bei normaler übersetzung eigentlich 70 fahren und bei meiner sogar 80 oder mehr ich bin dann aber gerade mal bei knapp 68 km/h(mit Tacho gemessen am Moped) bin. Ich müsste eine weitere strecke zu dem Verkäufer des Zylinder fahren mit meinem Moped da er es sich halt ansehen muss.
Und deswegen frage ich erstmal hier ob jemand eine Idee hat.
Man muss sagen vor knapp 5000km wurde der Motor überholt von einem aus meiner Umgebung der mich aber verarscht hat angeblich hat er aber nur die Kurbellwelle gewechselt.
Achso das war bei dem alten zylinder von mir aber auch das das geschwindigkeit und Drezahl nicht übereinpassten.
Also hat jemand eine Idee ich bedanke mih.