Hallo,
ich hab heute mal ein bissel an mein Moped genauer an der Zündung rumgebaut,
und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich mit dem Stroboskobe auf das Polrad
Blitze und gas gebe sich der Zündzeitpunkt Richtung Spätzündung verschiebt aber es müsste doch eigentlich genau andersherum sein also das es sich in Richtung Frühzündung verschiebt. Ist das normal ???
Als nächstes ist mir aufgefallen das wenn man kurzzeitig vollgas gibt auf einmal der Strich auf dem Polrad weg ist und man nun im Stroboskobelicht eine Stelle sieht die normalerweise auf der anderen Seite der Markierung auf dem Polrad ist.
Wird hier zum drosseln etwa der Zündzeitpunkt extrem Verschoben so das es gar nicht schneller fahren kann??
Wäre echt für Antworten dankbar.
PS: Es ist eine 6V Elektronik Zündung verbaut wie sie original in der 2er Schwalbe verbaut waren. Alle Elemente der Zündung sind original, auch das Steuerteil wurde noch nicht verstellt.[/b]
ich hab heute mal ein bissel an mein Moped genauer an der Zündung rumgebaut,
und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich mit dem Stroboskobe auf das Polrad
Blitze und gas gebe sich der Zündzeitpunkt Richtung Spätzündung verschiebt aber es müsste doch eigentlich genau andersherum sein also das es sich in Richtung Frühzündung verschiebt. Ist das normal ???
Als nächstes ist mir aufgefallen das wenn man kurzzeitig vollgas gibt auf einmal der Strich auf dem Polrad weg ist und man nun im Stroboskobelicht eine Stelle sieht die normalerweise auf der anderen Seite der Markierung auf dem Polrad ist.
Wird hier zum drosseln etwa der Zündzeitpunkt extrem Verschoben so das es gar nicht schneller fahren kann??
Wäre echt für Antworten dankbar.
PS: Es ist eine 6V Elektronik Zündung verbaut wie sie original in der 2er Schwalbe verbaut waren. Alle Elemente der Zündung sind original, auch das Steuerteil wurde noch nicht verstellt.[/b]