dumme Fehler beim Schrauben...

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schortens
Beiträge: 53
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 18:33 Uhr  ·  #16
Als ich gerade angefangen hab zu schrauben, hab ich den Vergaser aufgemacht (Das Stück in das der Gaszug eintritt) Dabei ist die Feder die da drin sitzt raus gesprungen und unter den Motor der Schwalbe gefallen! Nicht durch und unten wieder raus Nein das Ding lag unterm Motor!!!!

Naja ich habs dann mit ner Kleinen Zange, viel Geduld und lustigen Verenkungen geschafft das Teil wieder zukriegen, aber was ich da noch alles bei rausgeholt hab wollt ihr gar nicht wissen xD
Der Vorbesitzer hat`s wohl gar nicht erst Versucht... ;)
Fhy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 07:44 Uhr  ·  #17
mal zurück zum thema:
lenkkopflager festgezogen, gummiding drauf und bowdenzügereingemacht.
Mutter vergessen, bowdenzüge ausgehängt mutter drauf bowdenzüge eingehängt.
neuer auspuff dran und ich wollte mal ne runde drehn.
Aber möp ist nicht angesprungen. Zehn mal gekickt. Drei mal straße hoch und runter geschoben. Nix!! :aerger:
Dann sagt mein Vater zu mir ich solle den Zündschlüssel auch drehen und nicht nur reinstecken :kopfklatsch:

Bestandteil der Forenregeln:
Schreibe Deine Beiträge bitte in einem verständlichen hochdeutsch, keinen Dialekt verwenden und benutze wenn nötig, die Rechtschreibprüfung.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 17:43 Uhr  ·  #18
ich hab mal mein Moped angeschoben und plötzlich ist die voll nach oben getourt weil irgendwie der Gasschieber hing(erster Gang drinn Kupplung gezogen) und in Panik griff ich nach dem Zündschlüssel mit der linken Hand und mein Moped schnippste mir unter den Beinen weg. :kopfklatsch:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 14:33 Uhr  ·  #19
Mach ich auch, is wesentlich bequemer und sicherer.

Aber bei mir is gestern auch was passiert. Is eigentlich nich Schrauber, sondern irgendwie meine Dummheit.

Habe mein Vorderrad gesucht, wie ein wilder. Bin total durchgedreht, bis ich gemerkt hab das es ja noch am Moped is :dumdidum: :lol:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jameln
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 22:37 Uhr  ·  #20
Zu dieser Sache mit dem Zündschlüssel hatte da auch mal so ein problem
Hatte es eilig und wollte schnell los schlüssel rein gedreht soweit alles gut
paar mal gekickt geht nicht choke vergessen choke rein geht immer noch nicht
Zündkerze raus war nass sauber gemacht wieder rein. Guck noch mal zum Zündschloss zündung aus hmm... Zündung an lief sofort.
Beim ankicken bin ich mit dem bein gegen den Zündschlüssel gekommen und mit dem Bein ungemerkt die Zündung ausgemacht.
Seit dem sitz ich beim kicken nicht mehr drauf
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.12.2008 - 13:47 Uhr  ·  #21
Ich habe kürzlich die Räder meiner S53 demontiert!
Ihr liebe Forumgemeinde habt mich dabei mit gutem Rat unterstützt.
Apropros unterstützung, da fragte ich doch, ob der Hauptständer das aushält, oder ob ich was unterbauen sollte!
Tja, also man braucht nix unter zu bauen, wenn man selbst als Polster drunter liegt!!!
Das Vorderrad war raus, am Hinterrad war ich gerade dran, und schneller als ich ich mich versah, bockte die S53 ab und lag auf mir! :dumdidum:
Alleine hoch heben und wieder aufbocken schaffte ich nicht. Also statt die Beine das demontierte Hinterrad unter geschoben und erstmal alles so stehen/liegen lassen! :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.12.2008 - 14:46 Uhr  ·  #22
....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 02.01.2009 - 15:11 Uhr  ·  #23
Arbeite ja in einer Kfz Werkstatt, da sollte ich von einem Golf 3 das hintere Radlager wechseln, ich also alles gemacht, Schraube drauf und festgezogen mit Schlagschrauber! Rad drauf und versucht zu drehen, ging nicht!!! Geguckt: Bremse war lose... Hmmm, bis mein Chef ankam und sagte dass ich die Achsschraube zu stark aufs Radlager gedreht hab und es somit keine Bewegungsfreiheit mehr hatte!!!! Leider hab ich sie so doll festgezogen dass ich das ganze Radlager unbrauchbar gemacht hab :dumdidum: . Wird mir bis heute noch vorgehalten...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 02.01.2009 - 16:21 Uhr  ·  #24
mal weg von dem Zündschlüssel hin zum Unterbrecher :aufwachen:
Kumpel hat sich ne "Star" wie ich sie hab gekauft mi KLEINEN Mucken gab sie in eine Bastlerwerkstadt. 3Wochen war die dort kam zurück lief auch etwas besser als vorher aber nicht so recht für die Zeit und Material musste er auch noch 60€ berappen :grosseaugen: also kam bzw schob er die Simme zu mir, hab dann alles nach auschlussverfahren überprüft.nix zu finden (keine Leistung und wenn leicht warmgelaufen [Vollgas] ging sie aus) es war zum verzweifeln 4h ohne merkliche Fortschritte.
nächsten Tag gleiche Prozedur suchen, einstellen, testen.
Ich war mir sicher das es mit der Zündung zu tun hatte!
ka woher aber nach 10-15 mal Schrauben raus Seitendeckel bis Polrad abmontieren Unterbrecher eingestellen und alles wieder zusammen gebaut. Alle Kabel geprüft, Vergaser auseinander,wieder zusammengbaut. Wollte schon aufgeben und ihm agen schmeiss weg, kauf ne neue, kam mir ein gedankenblitz der Unterbrecher musste es sein, da meist dannach es ja ein wenig besser ging. 22Uhr Abens nochmal die Seite auf Polrad ab Unterbrecher genau angeschaut und siehe da :yeah: Fehler gefunden der NEU eingebaute aus der Werkstadt hatte am anlaufarm ein Haarriss also einen "Neuen" rein von mir alles eingestellt und zusammengebaut und das in Rekortzeit 30min Zündung an und und... :roller: sie lief. 10h Arbeit wo andere 3 Wochen dran gebraucht haben. :wall:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Homepage: zitrusgelb.de.tl
Beiträge: 55
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 14:13 Uhr  ·  #25
Als ich meinen restaurierten Star zusammengebaut hab, kam irgendwann die Gabel mit der Schwinge durchs Rahmenrohr, Lagersatz schön eingestellt, Lenker rauf, den auch gleich festgezogen ... und dann kam der Lampenkasten ... :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 11:59 Uhr  ·  #26
Ich kämpfe immernoch mit dem Permanent Plattfuß.
Nun war ich beim Mosebach in OF, dort ist auch eine Simson Werkstatt integriert. Als ich dem Fachkundigen Herren erzählte, das mein Schrauber die Felge auf die Maschine gespannt hatte um den Reifen drauf zu bekommen, ist der aus allen Wolken gefallen!
Mit den gängigen Reifen macht man das per Hand, da die Felgen wohl aus Alu sind und deshalb zu weich für die Maschine! Die Maschine könnte Macken in die Felgen gemacht haben, oder sie sogar verzogen haben. Und sehr wahrscheinlich hat der Schrauber wieder den Schlauch geklemmt, sonst würde ich nicht andauernd wieder Luft aus dem Reifen verlieren. :x
Also merke: Simson Reifen manuell aufziehen, NIE per Maschine!!! :schlaumeier:

Wenn ich irgendwann die Zeit und Lust habe, werde ich einen neuen Schlauch in den Reifen ziehen.
Aber vorher ist der Motor wechsel angesagt.
@Marcello29 und michaxy: Ich behalte erstmal meine Felgen, da ich soweit keinen Schaden daran erkennen konnte. Liegt wohl am Schlauch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 17:44 Uhr  ·  #27
Ich bin vor kurzem im Regen zu Freunden gefahren, mitten auf nem Berg ging dann der Motor aus. Ich also, hmmmm, überlegt :gruebel: . Auf die schnelle nichts gefunden, es war Dunkel und ich wollt den Vergaser da nicht auseinandernehmen(die Lösung ist übrigens ganz einfach :lol: ). Hab dann festgestellt das ganz in der Nähe ne Klassenkameradin wohnt, die hat nen großen Hof mit Licht...
Ich dahin geschoben und sie rausgeklingelt.
Hab dann Vergaser gereinigt, zusammengebaut und wollt grad die zwei Schrauben von der Halterung ansetzen und sehe nen kleinen Metallstift 😕 .
Unterm Motor seh ich dann den Schwimmer liegen :kopfklatsch: .
Naja, also wieder alles auseinander und komplett zusammen gebaut.
Dies war aber nicht das Problem, mein Zündkerzenstecker war lediglich nass... :roll:
Hab ich durch nen Zufall herausgefunden, aber danach gings dann weiter :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 13:42 Uhr  ·  #28
Ich hab bei meiner 750er Gixxer die Kette nachgespannt. Danach war das Ganze wieder mit um die 100Nm festzuziehen - Rechnung:
100Nm sind 100kg auf einen Meter. Also muss ich mich bei unserem 50cm Schlüssel mit Schwung draufstemmen und dann passt das... Nur leider sind 100Nm nur 10kg auf einen Meter und ich hatte mein Radlager zermatscht. Ziemlich dumm!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 22:04 Uhr  ·  #29
Stehbolzen am Motorblock abgebrochen. 0.5cm standen noch raus. geht doch eigentlich werden manche sagen. schlitz rein gesägt und versucht mit Schraubenzieher raus zu bekommen. ging nicht. so lange gemacht, bis nichts mehr von der schraube rausgeschaut hat. schraubenausdreher hat auch nichts gebracht, also blieb mir nichts anderes übrig als aufzubohren und m8-Gewinde neu reinzuschneiden.

hätte ich auf die 0.5cm am Anfang einfach eine Mutter + kleinen Schweißpunkt draufgesetzt wär alles easy gewesen. Aber nein. lieber weniger aufwand machen und zack hat man noch mehr aufwand. selber schuld. hoffe ich lerne daraus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 22:45 Uhr  ·  #30
Ich hab letzte Woche mein Vergaser gereinigt.
Alles fertig, bin ich auf die rechte Seite um zu sehen ob nichts aus den Überlauf kommt. Mit einmal läuft am Motor runter.

Benzinschlauch war noch nicht drauf :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.