dunkles Rücklicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2021
Moped(s): S51 B1-4 Bj. 88 12V Elektronikzündung
Betreff:

dunkles Rücklicht

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 23:12 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simson-Fahrer,

ich habe mir vor kurzem eine Simson gekauft und ihr Rücklicht leuchtet recht dunkel. Meine S51 hat eine Elektronikzündung und 12V Elektrik. Da sie meine erste Simson ist, weiß ich nicht ob, selbst bei 12V, das Rücklicht immer so dunkel ist.
Daher meine Frage, wie viel Spannung müsste am Rücklicht meiner S51 im Standgas anliegen?

Vielen Dank für Hilfe!

Erik
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: dunkles Rücklicht

 · 
Gepostet: 17.03.2021 - 14:05 Uhr  ·  #2
Hallo Neuling, herzlich willkommen! :-)

Trage doch bitte Dein Modell ins Profil ein, dann wird es für andere leichter, Dir zu helfen.

Desweiteren müßtest Du sagen, welches Modell und Baujahr Du fährst, und auch, ob es eine Unterbrecher- oder Elektronikzündung hat.

Alles Gute und viel Spaß im Forum :-)
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: dunkles Rücklicht

 · 
Gepostet: 17.03.2021 - 14:26 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von erik03

Hallo liebe Simson-Fahrer,

ich habe mir vor kurzem eine Simson gekauft und ihr Rücklicht leuchtet recht dunkel. Meine S51 hat eine Elektronikzündung und 12V Elektrik. Da sie meine erste Simson ist, weiß ich nicht ob, selbst bei 12V, das Rücklicht immer so dunkel ist.
Daher meine Frage, wie viel Spannung müsste am Rücklicht meiner S51 im Standgas anliegen?

Vielen Dank für Hilfe!

Erik


Also dunkel ist halt auch relativ. Tagsüber finde ich alle standard Leuchtmittel im Moped zu dunkel. Hab deshalb alle Signalleuchten auf LED umgebaut. Jetzt sehen die Leute auch tagsüber, dass ich den Blinker gesetzt hab.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2021
Moped(s): S51 B1-4 Bj. 88 12V Elektronikzündung
Betreff:

Re: dunkles Rücklicht

 · 
Gepostet: 19.03.2021 - 08:44 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab jetzt mein Moped im Profil eingetragen.
Die Signalleuchten (Blinker und Bremslicht) sieht man auch bei Tage ;) Das Rück- und Frontlicht stellen eher das Problem dar. Deshalb wüsste ich gerne mal, wie viel Spannung im Standgas am Rücklicht anliegt, damit ich das mal mit meinen Werten vergleichen kann.
Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.